Zitat Zitat von barney Beitrag anzeigen
Bei APS-C sind sie sensortechnisch - DualPixel-AF hin oder her - weit hinterher und mit der aktuellen Preispolitik des deutschen Vertriebs - nahezu konstante Preise für 700D, 70D und 6D seit Dezember, trotz stark gefallenem Yen-Kurs - machen sie sich auch nicht gerade attraktiv für aufrüstwillige Bestandskunden.
Ich denke nicht, dass die irgendwo hinterherhinken. Mit den APS-C-Sensoren der Canons kenne ich mich nicht aus, aber die für Kleinbild sind immer noch allererste Sahne. Ich konnte in der Vergangenheit genügend ausprobieren und habe ja auch einiges hier. Aber die halten sich sehr zurück und überlassen Sony, Fuji und Olympus das Feld im Bereich der (Na, wie nennen wir sie nun?) Spiegellosen. Möglich ist tatsächlich eine Absprache. Canon hatte immer recht stabile Preise, die halten aber auch ihr Händchen drauf.

Im Grunde sind wir ja als Verbraucher auch nicht sooo unschuldig. Wenn ich mir eine neue Waschmaschine kaufe, interessiert es mich nicht die Bohne, ob der Hersteller alle paar Monate eine neues Modell auf den Markt bringt. Ich weiß, dass ich die bis zum Exitus nutzen werde und mich interessiert da auch nicht der Wiederverkaufswert. Ich glaube, einem Profi-Fotografen geht es mit seiner Kamera ähnlich. Mit welcher Bereitwilligkeit sich aber viele für wirklich viel Geld immer das Neuste kaufen, ist schon erstaunlich. Und wir hier in den Foren tragen da auch unseren Teil zu bei.