Zitat Zitat von ralf3 Beitrag anzeigen
.... Das Teil besteht aus solidem Edelstahl und macht zunächst mal einen ordentlichen Eindruck. Allerdings haben die beiden, wie nennt man die am besten?, Dorne etwas Spiel, auch wenn die Schrauben fest angezogen werden....
Fazit:
Trotz etwas Wackelei und einer verbogenen Spitze war das Teil ganz gut zu gebrauchen. Allerdings würde ich dieses Werkzeug nur einem Gelegenheitsbastler empfehlen, im Dauereinsatz könnte es bald schlapp machen.

Wer so ein Ding kaufen will, sollte bei Ebay nach "Stell Spanner Wrench" suchen.

Viele Grüße,
Ralf
Hallo Ralf,

dann sollten wir die Namen der Ebay Verkäufer mal sammeln, denn das Teil das ich vor Jahren gekauft habe, hat Null-Komma gar kein Spiel.

Meines stammte von

http://www.ebay.de/itm/Double-Side-S...p2047675.l2557

Der Verkäufer hieß: jiakgong2011

Bei der Durchsicht der heute angebotenen Spanner Wrench fiel mir auf, dass diese - anders als meiner - mit einer Rändelmutter ausgestattet sind, die vermutlich nicht soviel Andruck erzeugen wie eine entsprechende Inbus Schraube die mit dem Inbus angezogen wird.

Wenn die rechteckige Stahlschiene allerdings zu viel Spiel hat, so wird das vermutlich auch nicht viel helfen.
Jedoch sind diese Dinger schon in Ordnung, gemessen an dem anderen Quatsch mit zwei Schienen, die verkippen nämlich ständig.
Meßschieber haben leider oftmals "Backen" die nicht tief genug in das Objektiv eindringen können und nur in der ersten Etage helfen. Auch werden eben oftmals auch Spitze und Klinge in einem Objektiv gefordert, weshalb da dann wieder völlig andere "Anschliffe" notwendig und der Meßschieber - Trick nur bedingt weiterhilft.

LG
Henry