Wenn ich meinen Senf kurz dazu geben darf, mein Reinigungskit für den Phase One Sensor hat ebenfalls IPA in großen Mengen enthalten. Aber dem Geruch nach würde ich eher sagen das es ein Gemisch aus IPA und Ethanol ist. Der Nachteil an Mischungen mit Wasser ist die bessere Löslichkeit von Salzen in der Lösung. Sprich wenn man unsauber arbeitet steigt die Leitfähigkeit der Lösung und eine Beschädigung des Sensors wird wahrscheinlicher.
In der Analytik verwenden wir deswegen eine Art Kaskade um solche Kontaminationen zu vermeiden.
In ein kleines Gefäss wird die "Arbeitsportion" abgefüllt und aus der Box werden die entsprechenden Stäbchen genommen und die Box danach wieder verschlossen. Die IPA Falsche wird natürlich auch verschlossen. Die Material welches nicht verbraucht wurde wird anschliessend verworfen um eine Kontamination von aussen in das saubere Material auszuschließen. So hat man lange Freude und Sicherheit beim durchführen solcher Arbeiten.
Ich würde nicht mal sagen das ein Tropfen der Lösung direkt auf dem Schaltkreis schon einen Schaden verursachen kann, aber bei dem Wert den es zu verlieren gibt ist sicherlich jede Vorsicht angebracht.

LG