Na frag mich mal!!!
Ich hoffe ja bald mal auf gutes Wetter und vor allem auf Krabbelviecher. Zwei- oder Mehrbeinige ist egal.
Da ich ja sehr gerne kleine Details fotografiere (rostige Schrauben und son Zeuchs) bin ich echt schon gespannt wie sich das Teil in dem Bereich schlägt.
Bisher habe ich dafür immer mein Canon EF 2.8/24-70mm und mein mittlerweile verkauftes Canon EF 1.8/50mm genutzt.
Aber dank meines mittlerweile ordentlich gewachsenen Altglasbestandes ist meine Auswahl nun schon um einiges größer geworden. Ich denke da wird grade das Vivitar glänzen können.
Viele Grüße,
Ed.
Das Vivitar war nun mal im "richtigen" Einsatz in der Natur.
Es gehört nun schon zu meinen fünf liebsten Objektiven und ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
Viele Grüße vom begeisterten
Ed.
Hab vor einiger Zeit dieses Makro von Vivitar erstanden. Ist mit Adapter und ohne Gegenlichtblende. Dafür habe ich ein Spectiv getauscht, von dem ich 2 hatte.
Das Vivitar hat Canon FD Anschluß und ich verwende es für die Nex 7. Habe mir aus alten Beständen eine Halterung für den Adapter(Nex) gebaut.
Soweit ich informiert bin, hat Vivitar mehrere Ausführungen hergestellt. Der Produktnummer nach, ist meins von Tokina, also mit dem Bokina identisch.
Habe mal 3 Fotos zurecht gelegt. Es ist zwar schwer, aber macht sehr viel Spass. Ich bin begeistert.
Blüte
KdN4
KdN1
Auch wenn der Thread schon älter ist, möchte ich auch gerne ein wenig beitragen. Dank eines netten Members bin ich nun auch stolzer Besitzer dieses Objektives. Vorher habe ich das Minolta 100mm Macro und diverse andere Macros benutzt aber was die Abbildungsleistung angeht, finde ich das Vivitar besser!
Mit dem Makro Adapter hat es schon ein ordentliches Gewicht und ich werde mich daran gewöhnen müssen mehr mit Stativ zu arbeiten aber das bekomme ich hin.
Als Beispiel einmal zwei Bilder mit dem Objektiv an der A77, leicht abgeblendet auf F4 mit Iso500, gestern war es ziemlich bewölkt....wie eigentlich die ganzen letzten Tage.
![]()
WOW, sehr schöne Bilder!!!
Die Spinne sieht ja aus wie ein Alien.
Ed.