Ergebnis 1 bis 10 von 131

Thema: Sigma DP1M & DP2M

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1.219
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 881 Danke für 360 Beiträge

    Standard

    Und, ganz wichtig: die Fill-Light-Funktion in SPP, eine wirklich klasse Sache, holt deutlich mehr aus den RAWs, als man hinterher aus den Tiffs holen kann. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass SPP gar nicht so schlecht ist, jedoch sehr langsam. Lightroom benutze ich eigentlich nur noch zum Zurechtschneiden, leichte Tonwertkorrektur, Schärfen, Umwandlung in JPG.

  2. #2
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1.219
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 881 Danke für 360 Beiträge

    Standard

    Falls es jemanden interessiert: ich habe in der Abendsonne noch schnell etwas rum experimentiert und ein paar billige Close-Up Linsen an die DP2m montiert. Waren ein Beifang und passten zufällig auch: B&W 2x und B&W 3x. Es müssen schon ältere sein, denn sie waren bei einer alten M42-Pentax-Kamera dabei.

    Man kommt schon deutlich näher ran. Die Bildqualität finde ich, hier mit dem 2x, gar nicht so übel, alles mit F2.8:

    Vollbild:

    _P2M0022.jpg

    100%-Crop:

    _P2M0022-1.jpg

    Vollbild:

    _P2M0027.jpg

    100%-Crop:

    _P2M0027-1.jpg
    Geändert von Waalf (31.03.2014 um 22:56 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", Waalf :


  4. #3
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    452
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    793
    Erhielt 287 Danke für 152 Beiträge

    Standard

    Hallo Waalf,
    schöne Bilder!
    Da könnte man glatt einen neuen Bereich aufmachen: "Nahlinsen/Zwischenringe/Makrolinsen. Flexibilität/Stärken&Schwächen"

    Ps:Mein Apfelbaum zeigt gerade erst die ersten Anzeichen von Blüten.

    Gruß,
    Nick

  5. #4
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1.219
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 881 Danke für 360 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von NickB Beitrag anzeigen
    Hallo Waalf,
    schöne Bilder!
    Da könnte man glatt einen neuen Bereich aufmachen: "Nahlinsen/Zwischenringe/Makrolinsen. Flexibilität/Stärken&Schwächen"

    Ps:Mein Apfelbaum zeigt gerade erst die ersten Anzeichen von Blüten.

    Gruß,
    Nick
    Ich habe mit diesen Dingen null Erfahrung. Ist das erste mal, dass ich sowas nutze. Aber die Idee ist nicht schlecht, zumal sich da noch manches Schnäppchen machen läßt. Und ich sehe: ein Kenner! Du hast die Blüten richtig erkannt, wäre mir vermutlich nicht gelungen. Na ja, unser Baum ist schon kräftig am treiben, habe ihn jedoch vor vier Wochen auch ordentlich beschnitten.
    Geändert von Waalf (01.04.2014 um 17:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 12:50
  2. Sigma DP2M gegen den Rest der Welt (Studiotest)
    Von Kabraxis im Forum Weitere Hersteller
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 21:45
  3. Sigma 2,8 105mm Makro an Sigma SD9
    Von Wiedereinsteiger im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 23:21
  4. sony a450 und sigma 70-300 oder sigma 18-200?
    Von connynbg im Forum Sony AF Objektive Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •