Das Haus verliert nichts.
Hier nun das erste Bild mit dem VmFT an der Nikon 1 V1. Der Tubus läßt sich genau bis zum Retroadapter reinschrauben. Glück gehabt mit dem "52mm-Zwischenring". Mal schauen ob ich die 50mm V-Objektive auch an der Nikon 1 auf unendlich bekomme. Was nun fehlt, wäre ein weiterer AF-Chip.
![]()
So gleich beim ersten Büchsenlicht ein Bild mit der neuen Kombination gemacht (Meopta Anaret 4.5 50mm, VmFT, Nikon 1 V1). Unendlich geht, habe sogar noch ca. 1 mm Luft um über Unendlich hinaus zu fokusieren.
Die beiden Baukräne sind ca. 500m entfernt. (bei einem Cropfaktor von 2,7 wird aus einem 50mm Objektiv gleich ein 135mm Tele-Objektiv)
![]()
Hallo Bernhard,
schaut gut aus... danke für die Rückmeldung.
Wenn Du es durchtestest, mach mal eine Liste wie ich sie damals zu Beginn der VNEX Entwicklung gemacht habe, damit man mal einen Anhaltspunkt hat, welche Objektive
Unendlich dann erreichen können.
Nikon 1 Besitzer werden es Dir danken...
Auch wäre es schon, wenn Du Deine "Zwischen-Konstruktion" auch mal detailiert im Bild dazu zeigst.
So weiß ich - ebenso wie die Nikon 1 User - dann auch, was damit geht und was nicht klappen kann.
Vielen Dank für Deine Mühe im Vorab...
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..