Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Womit fotografiert die Frau?

Hybrid-Darstellung

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    542
    Erhielt 523 Danke für 194 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von cyberpunky Beitrag anzeigen
    Ich auch, meine fotografiert nur mit dem iPhone und wenn wir spazieren gehen nörgelt sie wenn ich eine Kamera mitnehme ....
    bringt eure Mädels mit nach DKB - danach verstehen sie euch...oder nichts mehr...
    Thomas

Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", thomas56 :

Spitzenkommentierer Avatar von Loeffel
    Bilder
    40
    Danke abgeben
    2.367
    Erhielt 4.784 Danke für 691 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von thomas56 Beitrag anzeigen
    bringt eure Mädels mit nach DKB - danach verstehen sie euch...oder nichts mehr...
    Also meine Frau versteht mich ja jetzt schon nicht mehr (was den Fotokram angeht) .
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in DKB daran etwas zum positiven verändern wird . Bestenfalls stellt sie fest, dass sie mit diesem "Problem" nicht alleine ist ...
    LG
    Stefan

Sony A7, A6700, A6500, VNEX
    ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas

Endlich: loeffel auf flickr
    Yashica Objektive auf olypedia.de

4. Folgender Benutzer sagt "Danke", Loeffel :

Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.863 Danke für 1.631 Beiträge

Standard

Meine Frau bzw. Lebensgefährtin fotografiert am liebsten mit der ED69 AF IS Kamera.
    Ihr kennt die Kamera nicht?

Es ist eine Edwin Drix AutoFuß ImmerSchleppen Kamera. Okay, der Bildstabilisator ist bei Minusgraden nicht wirklich zu gebrauchen. Dafür hält der Akku ziemlich lange.

Meine Lebensgefährtin meint diese Kamera wäre die Beste der Welt.

Sie funktioniert sogar per Spracheingabe:

Ed, mach mal da ein Foto von.

Die interne Bildbearbeitung ist auch nicht schlecht. Per Spracheingabe wird das Format festgelegt (mach mal für Facebook fertig) und schwupps ist die Datei auf einem USB-Stick, der dann von der Kamera bis an den Schreibtisch geliefert wird.

Ja die gute ED69 AF IS ist schon klasse .

Viele Grüße,
    Ed.

6. 6 Benutzer sagen "Danke", EdwinDrix :

Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Danke abgeben
    841
    Erhielt 583 Danke für 270 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Loeffel Beitrag anzeigen
    Also meine Frau versteht mich ja jetzt schon nicht mehr (was den Fotokram angeht) .
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in DKB daran etwas zum positiven verändern wird . Bestenfalls stellt sie fest, dass sie mit diesem "Problem" nicht alleine ist ...
    Verkauf es ihr als Selbsthilfegruppe, vielleicht hat sie dann mehr Verständnis
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System

Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night

Spitzenkommentierer Avatar von Loeffel
    Bilder
    40
    Danke abgeben
    2.367
    Erhielt 4.784 Danke für 691 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Groundhog Beitrag anzeigen
    Verkauf es ihr als Selbsthilfegruppe, vielleicht hat sie dann mehr Verständnis

In den mittlerweile 5 Jahren Selbsthilfegruppe wurden Vitrine und mein "Arsenal" immer grösser. Nee nee, das wird so nix mehr ...

Aaaaber ... sie hat immerhin eine "richtige" Kamera mit mehr als 3 Knöpfen (Canon Powershot A590). Und sie benutzt sie manchmal auch .
    LG
    Stefan

Sony A7, A6700, A6500, VNEX
    ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas

Endlich: loeffel auf flickr
    Yashica Objektive auf olypedia.de

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    8
    Erhielt 34 Danke für 10 Beiträge

Standard eine Kamera für Frauenbedürfnisse???

@Wavegiude
    interessanter Weise bevorzuge ich, als Frau ebenfalls ein Schaltgetriebe, während Henry sein Automatikgetriebe liebt. Meine Vorliebe hat eher etwas mit der Kontrollierbarkeit, als mit Liebe zur Technik zu tun.

Und das ist das eigentlich Schwierige in unserer heutigen Zeit, dass uns mehr und mehr die Kontrolle genommen wird. Das betrifft Männer gleichermaßen wie Frauen: Wir werden in jedem Lebensbereich mit tausenden von Möglichkeiten unserer multioptionalen Gesellschaft konfrontiert, wodurch uns Individualität und Entscheidungsfreiheit vorgegaukelt werden soll. Etliche Kabarettisten haben sich diesem Thema gewidmet. (sehr nett: wie bekomme ich bei Starbucks einen ganz einfachen stinknormalen Cappuccino? http://www.youtube.com/watch?v=ZOPUk9alXNY )

Wie oft wird uns weisgemacht, dass der Kunde es ja so wollte?
    Es ist, wie ich meine, weniger eine Frage von Technikinteresse oder nicht - und schon gar nicht eine Frage wie Frauen und Männer ticken, wobei letztere Frage ohnehin müßig ist.

Ähnlich verhält es sich bei den Kameras, die angeblich auf die Bedürfnisse der Frauen abgestimmt sind. Es ist vollkommener Unsinn, dass Frauen mehr auf Design und Äußerlichkeiten abfahren als Männer. Oft genug sind Äußerlichkeiten auch Thema in diesem (Männer-) Forum. Z.B. die Begeisterung in dem thread : http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=18958

Die Menschen, die Fotografie zu ihrem Hobby oder Beruf machen, haben eine gewissen Hang zu schönen Dingen, die sie versuchen mit den technischen Möglichkeiten der Fotografie festzuhalten, ihnen Ausdruck zu verleihen, sie ins rechte Licht zu setzten.
    Dabei sind Männer und Frauen, die sich für diese Materie interessieren, wohl gleichermaßen fasziniert von den Objekten, wie auch von den Gerätschaften, die es ermöglichen etwas darzustellen, das uns in irgendeiner Weise berührt.

L.G. Frauke

10. 4 Benutzer sagen "Danke", fecare :

Spitzenkommentierer
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 874 Danke für 360 Beiträge

Standard

Und doch glaube ich, dass die Männer einen ausserordentlich starken Drang haben, den Dingen auf den Grund zu gehen. Wie sonst wäre es möglich, dass wir (Männer) Ziegelsteinwände! hundertfach ablichten, nur um uns von der Qualität unserer Gerätschaften zu überzeugen? Ich glaube einfach nicht, dass dies eine Frau machen würde, denn selbst wenn sie eine Qualitätsfanatikerin wäre, gäbe sie sich mit "normalen" Bilder zur Beurteilung zufrieden. Zumindest mir geht es so, dass ich erst dann in der Lage bin, Dinge einfach zu akzeptieren, wenn ich meine, sie verstanden zu haben. Das ist furchtbar, aber was soll man machen? Umgekehrt macht es aber einen enormen Spaß, den Dingen auf den Grund zu gehen. Oft ist nicht das Ziel so entscheidend, sondern der Weg dahin, und auch viel spannender.

Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Danke abgeben
    1.576
    Erhielt 1.364 Danke für 525 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Waalf Beitrag anzeigen
    Und doch glaube ich, dass die Männer einen ausserordentlich starken Drang haben, den Dingen auf den Grund zu gehen. Wie sonst wäre es möglich, dass wir (Männer) Ziegelsteinwände! hundertfach ablichten, nur um uns von der Qualität unserer Gerätschaften zu überzeugen? Ich glaube einfach nicht, dass dies eine Frau machen würde, denn selbst wenn sie eine Qualitätsfanatikerin wäre, gäbe sie sich mit "normalen" Bilder zur Beurteilung zufrieden.

+1