Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Womit fotografiert die Frau?

Hybrid-Darstellung

Förderndes Mitglied Avatar von Helge
    Bilder
    250
    Danke abgeben
    1.094
    Erhielt 8.482 Danke für 1.092 Beiträge

Standard

Ohne jeden Anspruch auf Repräsentativität:
    Meine Frau wünscht sich eine Kamera mit genau einem Knopf: Dem zu Auslösen.
    Ich wünsche mir eine Kamera mit genau fünf Knöpfen für fünf Funktionen: Einen für die Zeit, einen für ISO, einen für die Sucherlupe, einen für Selbstauslöser/Serienbild und einen zum Auslösen.

Was es auf dem Markt gibt, sind fast ausschließlich Kameras mit 8-15 Knöpfen für insgesamt 50-100 Funktionen. In Anbetracht dieser Diskrepanz sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau schon fast zu vernachlässigen.

2. 3 Benutzer sagen "Danke", Helge :

Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Danke abgeben
    1.576
    Erhielt 1.364 Danke für 525 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Ohne jeden Anspruch auf Repräsentativität:
    Meine Frau wünscht sich eine Kamera mit genau einem Knopf: Dem zu Auslösen.
    Ich wünsche mir eine Kamera mit genau fünf Knöpfen für fünf Funktionen: Einen für die Zeit, einen für ISO, einen für die Sucherlupe, einen für Selbstauslöser/Serienbild und einen zum Auslösen.

Was es auf dem Markt gibt, sind fast ausschließlich Kameras mit 8-15 Knöpfen für insgesamt 50-100 Funktionen. In Anbetracht dieser Diskrepanz sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau schon fast zu vernachlässigen.
    Ich habe schon eine mit 5 Knöpfen, meine Spotmatic 😎
    Schade das sie nicht digital ist ....

4. 2 Benutzer sagen "Danke", cyberpunky :

Spitzenkommentierer
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 875 Danke für 360 Beiträge

Standard

Man sollte einfach mal sehen, dass hier die eher ältere, männliche Fraktion anzutreffen ist. Erstens kostet das Ganze Geld, dass viele junge Leute noch nicht aufbringen oder einfach in andere Dinge stecken und das gilt sicher für beide Geschlechter. Umso älter der Mensch, umso mehr steigt seine Bereitschaft, sich seine von Klein an ersehnten Spielsachen endlich anzuschaffen, schließlich verdient man nun und kapiert, dass das Leben nicht ewig währt. Die Spielsachen unterscheiden sich dann halt doch sehr. Die männliche Fraktion stürzt sich eher auf die technischen Spielsachen wie Fotoapparate, Motorräder, Autos, eben diesem Zeugs, welches es zu dominieren gilt, Mann will ja verstehen, die Frauen eher auf Spielsachen, die, ohne sie verstehen zu müssen, einfach schön, und/oder nützlich sind. Insofern fallen unsere DSLR da schon mal völlig raus. Die sind weder schön, noch nützlich, erst recht, ohne diese zu verstehen. Das Mann und Frau zusammen kommen und es miteinander aushalten? Zumindest ist der Mann, wenn schon nicht schön, zumindest nützlich und der Mann darf sein Leben lang versuchen, die Frau zu verstehen. So entseht eine Bindung aus einem Spieltrieb heraus. Kapiert?. Also wird eine Frau eine Kamera dann nutzen, wenn Sie diese nicht zu verstehen braucht, ihr aber nützlich ist, d.h ihre Bilder macht, die sie schön findet. Der Mann hingegen nutzt die Kamera, weil er sie versteht, seine Bilder aber nicht. So einfach ist das.

6. 2 Benutzer sagen "Danke", Waalf :

Hardcore-Poster
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    3.387
    Erhielt 696 Danke für 244 Beiträge

Standard

Vor kurzem habe ich mir eine rote Nikon 1S1 angeschafft. Man drückt auf den roten Knopf am Objektiv, dreht das Objektiv weiter raus. Dadurch geht die Kamera an. Ich muß jetzt nur noch auf den Aulöseknopf zu drücken - die Fokussieurng geht rasend schnell - und das Foto ist drin. Ich drücke wieder auf den roten Konpf am Objetiv, drehe das Objektiv zurück. Dabei geht die Kamera wieder aus. Schnell, einfach und hübsch. Für eine Frau wäre hier vermutlich Ende. Die Fotos bleiben auf der SD-Karte und man kann sie Freundinnen beim Kaffeetrinken zeigen.
    Und was mach ich: Ich warte auf einen C-mount-Adapter aus Rußland um zu probieren ob sich mit dem Adapterchip die Lupenfunktion aktivieren läßt und ich mit manueller Belichtung ein technisch vernünftiges Foto hinbekommen könnte. Und wenn alles geht werde ich zum Schluß kommen, daß es mit einer Nex doch alles komfortabler geht und das neue Speilzeug landet im Regal bis ich einen neue Idee habe was ich mit der Kamera auch noch probieren könnte.

Übrigens Henry um Deine Frau, die mit Dir beim Spazierengehen gemeinsam Motive sucht, beneide ich Dich ...

Gruß Gerhard
    LG aus Sachsen Gerhard

Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Danke abgeben
    1.576
    Erhielt 1.364 Danke für 525 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von gewa13 Beitrag anzeigen
    Übrigens Henry um Deine Frau, die mit Dir beim Spazierengehen gemeinsam Motive sucht, beneide ich Dich ...
    Ich auch, meine fotografiert nur mit dem iPhone und wenn wir spazieren gehen nörgelt sie wenn ich eine Kamera mitnehme ....

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von cyberpunky Beitrag anzeigen
    Ich auch, meine fotografiert nur mit dem iPhone und wenn wir spazieren gehen nörgelt sie wenn ich eine Kamera mitnehme ....
    NImm ihr das Iphone weg... dann wirds besser
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

10. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    543
    Erhielt 523 Danke für 194 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von cyberpunky Beitrag anzeigen
    bringt eure Mädels mit nach DKB - danach verstehen sie euch...oder nichts mehr...
    Thomas

Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis

12. Folgender Benutzer sagt "Danke", thomas56 :

Spitzenkommentierer Avatar von Loeffel
    Bilder
    40
    Danke abgeben
    2.370
    Erhielt 4.785 Danke für 691 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von thomas56 Beitrag anzeigen
    bringt eure Mädels mit nach DKB - danach verstehen sie euch...oder nichts mehr...
    Also meine Frau versteht mich ja jetzt schon nicht mehr (was den Fotokram angeht) .
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in DKB daran etwas zum positiven verändern wird . Bestenfalls stellt sie fest, dass sie mit diesem "Problem" nicht alleine ist ...
    LG
    Stefan

Sony A7, A6700, A6500, VNEX
    ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas

Endlich: loeffel auf flickr
    Yashica Objektive auf olypedia.de

14. Folgender Benutzer sagt "Danke", Loeffel :