Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Sony A7 Übergangslösung fürs Blitzen

Baum-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 315 Danke für 105 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Kruschtel Beitrag anzeigen
    Hi Henry,
    für den Betrieb mit einer Nex 5N stellt sich ja (leider) die Frage nicht nach dem Blitzschuh :-)..
    aber es gibt Adapter fuer die NEX5N fuer um die 10 usd die durchaus funktionieren, der Yonguo 560III daraufgesteckt funktioniert tadellos. ( Yonguos sind fuer NEX, weil sie den preflash der bei den meissten NEXen nicht ausgeschalten werden kann, ignorieren und richtig synkronisiert arbeiten kann, sehr gut geeignet )

Bezueglich der Yongnuo Funk und Blitzausloeser: Im Internet ist zu lesen dass der Funkausloeser RF-603 auf Sony Kameras nicht funktioniert bzw. nur mit Modifikation, hier eine Anleitung des "Sony Mods" auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=Iiy4zGEt5xU
    aber auch dass der kleinere, billigere RF-602 ganz ohne Modifikation sehr gut funktioniert ( daher hatte ich mir genau das gekauft und kann persoenlich bestaetigen, Billigadaper um 10 usd + Funkausloeser RF-602 auf meiner NEX5N loesen meinen Yongnuo III aus )
    Ich weiss nicht ob das auch fuer die "neuen" A7/r gilt, da aber bisher fuer alle Sonys vermute ich das.
    lg, andreas
    Geändert von kuuan (12.02.2014 um 11:34 Uhr)
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x