Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
...Für die Neukundengewinnung mag das neue Modell vielleicht den ein Versuch sein, Umsteiger von der DSLR zu gewinnen und den Bruch im Äußeren Erscheinungsbild nicht zu groß werden zu lassen, denn ansonsten verstehe ich diese Modellpolitik nicht, sich vom DSLR - Look zu verabschieden und dann zu ihm zurück zu kehren.
Ja, ich denke genau darum geht es - um den Umsteiger von der (D)SLR, der sich von dem neuen Design mehr angesprochen fühlen soll, als von den "messsucherartigen" ála X Pro 1, X-E1, X-E2...usw. Anscheinend klappt das selbst bei vielen bisherigen Fuji-usern, was ich nicht recht nachvollziehen kann. Ich fand das Design der A/(R) mit dem Pseudospiegelkasten schon nicht sehr gelungen, aber wenn ich diese nun neben dem neuen Fuji-Dingens sehe, ist das ein klares geradliniges Design, nicht so ein "Pseudo-Collani"-Knuddel wie dieses seltsame T1, die zudem sogar kleiner ist, als die X-E2. Ich hoffe, die behalten die anderen Linien so bei, wie bisher, ansonsten müsste ich am Ende auch noch eine Sony kaufen (*Oh Gott*, was tippe ich bloß:-)).

Axso, die Sensoren der Fuji stammen natürlich auch von Sony - schreibt zumindest Rico, der das wissen sollte.

Gruß
Stefan