Der unterlegene Bieter, welcher den Preis so hochtrieb hat in den letzten 30 Tagen 25 Gebote auf 18 verschieden Artikel abgegen. 40% davon bei diesem Verkäufer, also 7 Artikel.
Der Verkäufer wiederrum hat nur 14 Artikel in den letzten 30 Tagen angeboten, von denen nur auf 13 geboten wurde.
Nunja..![]()
{Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
{Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
{Fuji X100; NEX; OM-4}
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Douglas Adams
„Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.“
Ed.
Ich sehe kein Problem darin, das Sammlerobjekte einen deutlich höheren Preis erzielen als Gebrauchsobjektie.
Die Optik sieht wirklich aus wie neu, ideal für einen Sammler der den Zustand schätzt.
Praktiker die die Optik in eine Fototasche stopfen, damit wirklich fotografieren wollen, können sich für 30 Euro so eine Optik kaufen, und glücklich sein.
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
Tja, wenn man früh aufsteht und die Flohmärkte besucht, bekommt man das Objektiv viel billiger und sogar etwas noch dazu. http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...dq8vknxuzj.jpg
Heut für 50 Franken gekauftDie Kamera funktioniert sogar noch.
Da musst du nun aber trotzdem noch nach dem späteren SMC suchen (als Vergleich). Obwohl ich die Super-Taks oft sogar als besser empfinde. Ein Schnäppchen war es aber auf jeden Fall.
Gruß Marcus
Das ist ein interessanter Thread
Ich für meinen Teil beobachte den FD Markt seit gut 2 Jahren. Ich hätte ganz gern die richtig goldene Zeit mitgemacht, da hätte ich mir einiges an Geld sparen können. Es gibt immer weniger zu immer höheren Preisen. Klar findet man manchmal eine Auktion die gut läuftoder auch schon mal was beim Händler vor Ort, dann sogar mit vor Ort Gewährleistung. Aber das ist eher die Ausnahme. Ich bin froh fast durch zu sein mit der Sammlung, auch wenn es ja gerade zu sympthomatisch für die Sammelwut ist, dass grundsätzlich immer irgendwas fehlt
Was ich aber so nicht sagen kann ist, dass ich auf Altglas ausweiche. Ich habe beim Kauf der NEX ein 1855 gehabt, was ich zugunsten eines FD 50 1.2 veräußert habe...die nächste Chance gab ich dem AF mit einem Sigma 19mm...was ich zugunsten eines FD 20 2.8 verkauft habe, welches in der Abbildungsleistung dem Sigma weit hinterherhinkt. Ich finde diese alten Objektive haptisch und mechanisch einfach weit überlegen, was auch der Grund ist warum ich mit AF Objektiven wohl nie warm werde. Sollte sich ein Hersteller aufraffen und alte Serien quasi neuauflegen und sagen wir mal ein 35 2.0 für 300€ verkaufen würde ich zuschlagen. Der Preis ist für diese Konstruktionen denke ich schon zu niedrig angesetzt, aber man darf sich ja was wünschen
Finds klasse, dass es dieses Forum gibt. Hier sind viele Gleichgesinnte die eine Unmenge an Erfahrung teilen, so geht nichts davon verloren.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Glückwunsch! Sehr guter Preis!
Man muss aber nicht nur früh aufstehen, sondern auch in einem Ort wohnen, wo es sollte Flohmärkte überhaupt noch gibt.
Bei uns in der Gegend ist da "tote Hose". Die Flohmärkte hier sind eine Mischung aus "Müllmärkten" und "Ramschständen" (wo es neue aber minderwertige Ware gibt). Macht keinen Spaß.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<