Ergebnis 1 bis 10 von 241

Thema: Schnäppchenthread

Hybrid-Darstellung

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    1.242
    Erhielt 558 Danke für 206 Beiträge

Standard

Huch, sieht aus als hätte ich Glück gehabt. Ein Leica R Elmarit 2.8/180 mm für XXX € Der Zustand soll laut Verkäufer (und Fotos) ordentlich sein. Ich war wohl der Meistbietende, ohne das der Mindestpreis erreicht wurde und bekam heute ein Angebot.
    Der Preis klingt sehr gut, ich hoffe da warten keine bösen Überraschungen auf mich.

Weiß jemand ob Olbrich in Görlitz auch Leica-Objektive reinigt?

Ich und ein Produkt von Leica. Hätte ich ja nicht gedacht. Was kommt wohl als nächstes, ein Macbook? ;-)
    Geändert von hinnerker (25.04.2014 um 17:11 Uhr)

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Miles Teg :

Spitzenkommentierer
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 881 Danke für 360 Beiträge

Standard

Es gibt sie also doch noch, die Schnäppchen!

Vito
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Miles Teg Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob Olbrich in Görlitz auch Leica-Objektive reinigt?
    ja, machen sie - habe sowohl mein 40/2.0 als auch mein Tele-Elmarit dort reinigen lassen (letzteres nicht ganz so gut, aber das lag wohl nicht an Olbrich)

Gruß
    Stefan

5. Folgender Benutzer sagt "Danke", Vito :

Gesperrt
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    236
    Erhielt 762 Danke für 197 Beiträge

Standard

Fotoservice Olbrich repariert so ziemlich jedes manuelle Objektiv. Nur von Russengläser lassen sie die Hände weg.

7. 2 Benutzer sagen "Danke", sb69 :

Spitzenkommentierer
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658

Standard

Zitat Zitat von sb69 Beitrag anzeigen
    Fotoservice Olbrich repariert so ziemlich jedes manuelle Objektiv. Nur von Russengläser lassen sie die Hände weg.
    Ich hatte mal mit denen ein längeres Telefonat. Leider stimmt das so nicht. Insbesondere die alten Nicht-Zeiss/Meyer/Pentacon-Gläser, also eigentlich fast alle alten West-Gläser können zwar gereinigt werden (Blendenlamellen, Pilzbefall, neu fetten usw.), jedoch eine Reparatur ist meist nicht mehr drin wegen fehlenden Teilen. Man verspricht zwar, nach alternativen Reparaturmöglichkeiten zu schauen, jedoch ohne Gewähr, dass es auch hinhaut. Ich wollte da mal eine Steinheillinse hinschicken.

9. Folgender Benutzer sagt "Danke", Waalf :

Spitzenkommentierer Avatar von Loeffel
    Bilder
    40
    Danke abgeben
    2.413
    Erhielt 4.852 Danke für 704 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Waalf Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal mit denen ein längeres Telefonat. Leider stimmt das so nicht. Insbesondere die alten Nicht-Zeiss/Meyer/Pentacon-Gläser, also eigentlich fast alle alten West-Gläser können zwar gereinigt werden (Blendenlamellen, Pilzbefall, neu fetten usw.), jedoch eine Reparatur ist meist nicht mehr drin wegen fehlenden Teilen. Man verspricht zwar, nach alternativen Reparaturmöglichkeiten zu schauen, jedoch ohne Gewähr, dass es auch hinhaut. Ich wollte da mal eine Steinheillinse hinschicken.
    Yepp, das entspricht auch meinen Informationen. Solche Nicht-Zeiss/Meyer/Pentacon-Gläser werden nur unter Vorbehalt entgegengenommen, eine erfolgreiche Reparatur kann wegen der Ersatzteilproblematik nicht zugesichert werden.
    Mein verschmutztes und dejustiertes Yashica ML 1.2/55mm jedenfalls haben sie wieder super hingekriegt. In jedem Fall lohnt im Vorfeld eine Kontaktaufnahme zwecks Abklärung.
    LG
    Stefan

Sony A7, A6700, A6500, VNEX
    VIELE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas

Endlich: loeffel auf flickr
    Yashica Objektive auf olypedia.de

Gesperrt
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    236
    Erhielt 762 Danke für 197 Beiträge

Standard

Na ok. Vielleicht habe ich es falsch aufgenommen. Mit dem Reinigen der Blenden und Gläser stimmt schon. Mein Olympus OM das einen Sturzschaden hatte, haben sie wieder gangbar gemacht so das ich wieder fokusieren kann. Sorry für die etwas falsche Information.

Spitzenkommentierer
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658

Standard

Zitat Zitat von sb69 Beitrag anzeigen
    Sorry für die etwas falsche Information.
    Also das ist jetzt wirklich kein Problem. Ich habe das auch nur angemerkt, damit nicht jemand denkt, alles an Altglas läßt sich reparieren und dann meint, mal eben günstig ein defektes Objektiv einkaufen zu können. Aber es ist ja eher selten, dass mechanische Defekte vorliegen. Dennoch hatte ich schon Objektive mit verbogene Lamellen, gesplitterte Linsen im Inneren, verdrehten Gewinden, fehlenden Teilen usw. hier und da ist dann meist Schluss mit einer Reparatur ohne nötige Ersatzteile.

13. 3 Benutzer sagen "Danke", Waalf :