Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
Wenn du in der Historie der Objektivherstellung herumgehst, wirst du auch in den alten Tagen, in denen scheinbar alles so ruhig, langsam und gemächlich zuging, manche hektische Eintagsfliege vorfinden.

Ich nehme mal das Beispiel der Firma Braun, Nürnberg. Schau dir mal an, wie oft die dort die Modelle in den 50er Jahren gewechselt haben, mit wie vielen Objektivanschlüssen experimentiert wurde, wie schnell dein "Set" veraltet war! Im Vergleich dazu wirkt der Modellwechselzyklus etwa bei Canon heutzutage nachgerade steinzeitlich langsam
Vor sehr vielen Monden, hatte ich auch schon mal als Jugendlicher eine schnuckelige BRAUN Meßsucher-Kamera geschenkt bekommen und ich erinnere mich ganz dumpf, dass diese kompakt, solide und sehr präzise gefertigt war. Derzeit gab es ja noch keine CNC-Maschinen und Kunststoff-Roboter! Der Modell-Name ist mir leider nicht mehr geläufig. Mit dieser Wechseloptik-Ausführung, mit einem digitalen Sensor, könnten sich diese Kameras vergleichsweise auch heutzutage noch sehr guten sehen lassen und wären dann aber auch recht teuer!