@ waalf: du hast die Stempel-Fundamentalisten gut beschrieben
Seit Schengen haben die halt Langweile - es wurde ja keiner abgebaut, das gibt es nur im richtigen Leben. Dadurch kommen die halt bei Neuigkeiten wie die Erdmännchen aus ihren Hängematten.
Ich hatte heute auch wieder fernmündlichen Spaß mit diesr Spezies, weil sie eine Maschine innerhalb der EU in Bremerhafen nicht aufs Schiff lassen wollten (D nach FIN), weil keine Zolltarifnummer drauf war. Umgekehrt ist die Maschine problemlos vor 3 Wochen gekommen. In der EU braucht´s diese Nummern nicht - ist pure Schikane unserem Spediteur gegenüber. Dann habe ich eine Nummer besorgt (die falsche, denn für diese Maschine gibt es keine passende, nur Näherungen, aber das haben die nicht gemerkt) - hatte auch heute nichts anders zu tun
.
Thomas
Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis
... mein Mitleid all denen, die diese Probleme haben.
Für mein Zollamt im Koblenzer Hafen muss ich eine Lanze brechen, nie Probleme dort. Klar, immer sehr amtlich, aber ich habe meine Papiere üblicherweise beisammen und wenn mal was mit fehlerhaften Dokumenten aus übersee kommt fand sich immer ein Ersatzpapier, mit dem man die Einfuhr bewältigen konnte. Insofern toi toi toi ...
Liebe Grüße
Jörg
Jo, find ich auch, nur wenn man dann solche Kanonen hat, die für einen 0,51 Euro über dem Warenwert liegenden Paket eine Fahrt mit einem Spritverbrauch von rund 5 Euro und einer Stunde verlorene Zeit damit rechtfertigen, das eben alles seine Ordnung haben muss, geht einem schon mal der Spaß an der Sache verloren... gell.
Wenn Du dann noch zweimal durch das Ganze Haus gejagt wirst, um auf den "nicht vorhandenen Parkplätzen" bei der Abholung nicht noch ein Knöllchen zu riskieren (wie es mir schon passiert ist bei denen)... fällt es mir offen gestanden zunehmend schwerer ein freundliches Gesicht zu machen und gut drauf zu sein und mit einer positiven Stimmung an die Sache heranzugehen.. und das trotz Kopien der eBay Belege etc.
Und umgedreht wird ebenso ein Schuh draus. Seitdem ich meinem Ärger über einen solchen "Wahnsinn" dort einmal Luft gemacht habe, laufen selbst Sendungen mit höheren Werten einwandfrei bei mir auf.
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
< Weihnachtsmodus an >
Na, man soll ja nicht ungerecht sein
und einfach mal davon ausgehen,
dass auch die lieben Leute beim Zoll
sich für uns,
letztlich all jene, die sie bezahlen,
quasi ihre Kunden,
die Beine ausreißen,
alles dafür tun,
damit wir zufrieden sind
und bei kleineren auftauchenden Problemen
gerne verständnisvoll
im Kundensinne entscheiden.
< / Weihnachtsmodus aus >
Scheint von Zollamt zu Zollamt verschieden zu sein. Meine behandeln mich freundlich, kennen mich inzwischen schon sehr gut als der, bei dem es um irgendwelche Fotosachen, Objektive... Geht
Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten! Hab grad meine Nichte beim Geschenkeauspacken vorm Weihnachtsbaum mit der Canon 50D, dem Blitz Speedlite 580 EX II, dem EF-S 2.8/17-55mm USM IS und der Gary-Fong-Lightshpere fotografiert. Sind ein paar schöne Bilder drunter![]()