Ergebnis 51 bis 60 von 241

Thema: Schnäppchenthread

Baum-Darstellung

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    154
    Erhielt 585 Danke für 128 Beiträge

Standard

'nabend,

wollte heute eigentlich "nur" eine Praktica Super TL500 erstehen. Das gute Teil sollte XX Euronen kosten. Da der Verkäufer um die Ecke wohnte, wollte ich mir sie vorher ansehen, um die Anschaffung eines verranzten Exemplars zu vermeiden.
    Die Kamera selbst war super in Schuss, quasi wie neu. Und es hing ein Zebra-Pancolar 1,8/50 dran, eine unerwartete Kombination. Wie ich dann erst zuhause festgestellt habe, ist es eines mit Thorium-Gelbstich und 8 Lamellen. Allerdings geht der Tubus sehr schwer, aber das kann man neu fetten. Die Super TL 500 wurde 1981 gebaut und das Pancolar Zebra ist laut Seriennummer von 1970. Gehört also nicht ganz zusammen, nun ja, ich habe genug Prakticas von 1970, wo es bestens passt. Und für die TL500 findet sich bestimmt ein Standard 1,8/50.
    Es war dann auch noch ein Pentacon 5,6/500 ( genau, das zum Bodybuilden ) und ein Jupiter 11 in Alu im Angebot. Und noch einiges Praktica-Zubehör, wie ein Winkelsucher und eine Sucherlupe.
    Er hat XXX Taler Setpreis vorgeschlagen und ich habs gezahlt. Kein wirkliches Schnäppchen, aber wenn ich daran denke, was das Zeugs mal in LOM gekostet hat....und ausserdem ist ja bald Weihnachten...
    Und ich werde eine Menge Spass haben, besonders mit der 500 mm-Kanone. Werd ich bei Gelegenheit mal auf den Müggelturm schleppen und den Baufortschritt an Wowi's Superairport ablichten.
    Aber so ist es eben immer, man gibt das meiste Geld mit Bezahlen aus und immer mehr als anfangs festgelegt. Desrum gehe ich auch nicht zu Kamerabörsen, das ist Gift fürs Konto...
    Viele Grüße
    dmcp
    Geändert von hinnerker (25.04.2014 um 20:57 Uhr)