Ergebnis 1 bis 10 von 345

Thema: Die erste Sony A7 Kleinbild System-Kamera nun offiziell vorgestellt

Hybrid-Darstellung

Vito
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Waveguide Beitrag anzeigen
    ...Dann entfallen auch Umbaunotwendigkeiten und Spiegelschlagprobleme bei einigen exzellenten, alten Objektiven.

LG
    Waveguide
    Spiegelschlag?
    Bei der A7? Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Der Sinn so einer kleinen Spiegellosen ist ja gerade die geringe Größe (die m.E. eben auch gar nicht mit den großen schweren Optiken für SLRs zusammenpasst) und hier hat eben Sony wohl ein Problem. Viele der Messucheroptiken zeigen Probleme, eigene Objektive sind kaum vorhanden bzw. nicht gerade lichtstark. Will ich die "Glasklopper" adaptieren, so kann ich auch gleich eine DSLR nehmen.

Gruß
    Stefan

Hardcore-Poster
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    285
    Erhielt 198 Danke für 102 Beiträge

Standard

Hallo Vito,
    Zitat Zitat von Vito Beitrag anzeigen
    Spiegelschlag?
    Bei der A7? Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Der Sinn so einer kleinen Spiegellosen ist ja gerade die geringe Größe (die m.E. eben auch gar nicht mit den großen schweren Optiken für SLRs zusammenpasst) und hier hat eben Sony wohl ein Problem. Viele der Messucheroptiken zeigen Probleme, eigene Objektive sind kaum vorhanden bzw. nicht gerade lichtstark. Will ich die "Glasklopper" adaptieren, so kann ich auch gleich eine DSLR nehmen.

Gruß
    Stefan
    Meine Wahrnehmung war die, dass Henry bei Objektivanpassungen von Canon FD auf EF etc. immer mal wieder das Problem hatte, dass die Hinterlinse des umgebauten Objektivs mit dem Schwingspiegel seiner Canon 5D Mk II kollidierte. Um dem zu entgehen und dennoch nicht aufs Vollformat verzichten zu müssen, bietet sich die A7 geradezu an, da hier der Schwingspiegel bauartbedingt fehlt. Allerdings beklagt er, dass die A7 im Vergleich zu den mit Adaptern angeflanschten Objektiven zu klein und zierlich ist und die Gewichtsverteilung zwischen Cam und Objektiv darunter leidet. Ein separater Handgriff von Novoflex bzw. Foto Kaiser könnte da Abhilfe schaffen. War nur so ein Gedanke von mir.

LG
    Waveguide