Moinsen ins Forum,
habe gerade in Frankreich eine Canon EOS 1N mit Batteriegriff ersteigert, mein Problem ist nun :
Wie oder wo kann man den Griff neu beledern ?
1N-RS.jpg
Dankenden Gruß aus Paris
Roger
Moinsen ins Forum,
habe gerade in Frankreich eine Canon EOS 1N mit Batteriegriff ersteigert, mein Problem ist nun :
Wie oder wo kann man den Griff neu beledern ?
1N-RS.jpg
Dankenden Gruß aus Paris
Roger
Ich würde freundlich bei einer KFZ-Sattlerei anfragen. Letztendlich wird das Leder geklebt. Ob der Untergrund nun eine Türverkleidung oder eine Kamera ist, dürfte egal sein![]()
www.fotocommunity.de/fotograf/hansepixel/998996
Olympus OM-D E-M10 + 12-40mm 2.8 - 17mm 1.8 - 45mm 1.8
M42: Primagon 35 - Helioplan 40 - Domiplan 50 - Oreston 50 - Trioplan 50 - Primotar 50 - Telefogar 90 - Trioplan 100 - Telemegor 150 - Telemegor 180 - Telemegor 250 - Pancolar 50
Mal bei cameraleather.com nachfragen ob die was passend zugeschnittenes haben ?
Oder bei http://www.micro-tools.com/store/~/C...atherette.aspx kaufen und selber zuschneiden und mit Pattex aufbringen.
Ob sich das lohnt ?
Mach es wie ich. Such dir einen guten Lederschneider. Meiner hat mir schon des öfteren bei solchen Sachen geholfen.
Moin und Danke für die Antworten, ich werde mal bei Canon, einem Autosattler sowie einem Lederschneider nach den Preisen fragen und dann sehen.
Dankenden Gruß aus Paris
Roger
Die Einbuchtung ist problematisch, ansonsten hätte ich gesagt selbts irgend ein schönes Lederstück kaufen, zuschneiden und aufkleben. So habe ich das mit einer alten Yashica damals gemacht - deren Kunstleder hielt nicht lange.
Ob man so eine Einbuchtung gut mit Leder hinbekommt, kann ich nicht abschätzen - falls Du eine Lösung außer Originalersatzteilen findest, würde mich das interessieren.
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
Es wird sicher einfacher, einen PB-E1 mit intakter Gummierung zu organisieren, als das originale Ersatzgummistück von Canon beziehen zu wollen... www.tomtech.de bietet diverse Canon-Ersatzteile an, alternativ mal bei den Vertragswerkstätten von Canon anfragen.
Wenn es kein museales Ausstellungsstück werden soll, kannst Du es ja mit einem Ladeflächenschutz aus Polyurethan - vorher mit Haftgrund behandeln - probieren. Das hat dann zwar eine Griffanmutung wie bei einer EOS 350D od. 1000D, aber ist rutschfest und hält ewig.
Flüssiglatex (auch hier möglichst grundieren) könnte auch funktionieren, fässt sich mit einer glatten Oberfläche aber vermutlich nicht so gut an.
@Keinath : Die Ausbuchtung ist wirklich ein Problem, deshalb wohl eher nicht selbst beldern, sondern machen lassen, als letzte Lösung.
@barney : Da die Kamera zum fotografieren gedacht ist, ist die Idee mit dem Ladeflächenschutz aus Polyurethan keine schlechte Idee, ich bin nächste Woche in Kiel und werde mich da mal umsehen.
Gruß Roger
der Ladeflächenschutz ist ein guter Vorschlag, den ich um eine Möglichkeit erweitere: im Fahrradhandel gibt es sehr elastische Neopren Bänder zum umwickeln von Lenkern - das ist dann wirklich "Griffgummi" in Perfektion
dort oder im Sportgeschäft gibt es auch den passenden Kleber
Thomas
Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis
Hallo Thomas,
Neopren hab ich schon gefunden, aber das mit dem Fahrradladen ist eine gute Idee
Roger