Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Erste Erfahrungen mit der Sony alpha 7r

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.657
    Erhielt 10.438 Danke für 3.561 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Gienauer Beitrag anzeigen
    In meinem ersten Beitrag habe ich doch gesagt, daß ich anfangs die Kamera nicht auf RAW umgeschaltet und so leider in jpg aufgenommen habe. Normalerweise nehme ich grundsätzhlich in RAW auf und speichere das bearbeitete Bild in TIFF (unkomprimiert), das ist auch verlustfrei. Außerdem ist es doch meine Sache, wie ich speichere.
    Technische Daten interessieren mich oft nur am Rande.
    Gestatte aber, das in einem Forum, in dem es um eine neue Kamera und nicht Deinen Workflow und auch nicht um den Speicherplatz auf Deiner Festplatte und auch nicht um Dich geht, bei einer auftretenden Unstimmigkeit Dinge geradegerückt werden.

Es geht nämlich um sachlich korrekte Informationen zur Bilddateigröße, welche die Kamera erzeugt, welche die User interessiert.
    Davon unbeschadet kannst Du speichern was immer Du wie und wo willst... ob auf 3 Karten mit 32 GB, einer Seifenblasenspeicherung oder sonstwo.

Das Dich technische Daten nur am Rande interessieren mag Dir belassen sein... nur wenn man mit technischen Größen in seinen Postings in einem Forum hantiert, so sollten die schon einen korrekten Zusammenhang haben und nicht völlig am Thema vorbeigehend und eher verwirrend mit falschen Angaben hier gepostet werden.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :