Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 241

Thema: Schnäppchenthread

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    8
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Waalf Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag bezog sich ja nicht auf Deinen Beitrag.
    Waalf,

nicht, dass es hier zu Missverständnissen kommt. Ich hatte lediglich beabsichtigt, eine sachliche Darstellung abzuliefern, ohne mich auf einen hier Postenden zu beziehen. Falls das verkehrt rüberkam - sorry, das war nicht meine Absicht.

LG,
    Wolfgang

Spitzenkommentierer
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 874 Danke für 360 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von badMoon Beitrag anzeigen
    Waalf,

nicht, dass es hier zu Missverständnissen kommt. Ich hatte lediglich beabsichtigt, eine sachliche Darstellung abzuliefern, ohne mich auf einen hier Postenden zu beziehen. Falls das verkehrt rüberkam - sorry, das war nicht meine Absicht.

LG,
    Wolfgang
    Nein, nein, keine Probleme, alles Ok, alles bestens!!!

Ist oft mit dabei Avatar von easteregg
    Danke abgeben
    18
    Erhielt 113 Danke für 47 Beiträge

Standard

aber grade auf trödelmärkten ist das mittlerweile schon standard. da erlebt man allerlei strange sachen mit. von leuten, die einem vorwerfen, dass man keinen plan von der materie hätte und deswegen das objekt xy nich anfassen soll, weil man es ja sowieso nur kaputt macht... dann fragte ich schon leuten nach preisen und wurde angeschnauzt, dass man es nicht verkaufen will, weil einem "ALLE" ja sowieso nur kommen mit "bei ebay ist es billiger" bis hin zu arschlöchern auf märkten, die von einem kind angesprochen werden, was etwas kostet und gefragt werden was sie denn zahlen mögen. die antwort in dem fall (für ein spielzeugauto) war "ein euro"... die antwort des händlers... er drehte sich zu seinem kumpanen um und äffte das kind nach mit "einem euro... würdest du das für einen euro verkaufen - also ich nicht..." dann drehte er sich zu dem kind und meinte "ach weist du... fürn euro. ich werfs lieber weg"... da war ich schlicht sprachlos, wie asozial menschen sein können.
    Suche: Nikkor 50mm oder 55mm
    Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex

4. 4 Benutzer sagen "Danke", easteregg :

Hardcore-Poster Avatar von BiNo
    Bilder
    58
    Danke abgeben
    1.000
    Erhielt 1.542 Danke für 366 Beiträge

Standard

Ich bin ja ständig auf der Jagd nach Sachen für meine Praktica Sammlung. Dabei unterscheide ich aber schon ob ich von Privat oder vom Händler kaufe.
    Regelmäßig hänge ich "Suche-Zettel" in Supermärkten aus. Meißt bekomme ich dann tolle Ausrüstungen von Rentnern angeboten, die ihre Sachen super gepflegt haben. Nie würde ich da versuche die übers Ohr zu hauen und für nen Appel und nen Ei Schnäppchen zu machen. Ich könnte es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
    Bei professionellen Händlern nehme ich natürlich gerne Schnäppchen mit.
    Anders sehe ich das bei ebay. Mit etwas Glück finde ich schon mal Sachen die schlecht beschrieben und mit grottigen Bildern eingestellt sind. Pech für den Verkäufer wenn er sich keine Mühe bei seinen Angeboten gibt.
    Und wenn professionelle Händler bei ebay nicht wissen was sie da anbieten empfinde ich schon Schadensfreude, erst Recht wenn sie ihre vermeindlichen Schätze sonst total überteuert anbieten.
    Schöne Grüße, Birk.
    ---------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Canon EOS 1Ds Mk II, EOS 1D Mk II, EOS 60D, Praktica MTL 5B und ein paar Objektive.

Gesperrt
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    236
    Erhielt 762 Danke für 197 Beiträge

Standard

Man muss nicht immer auf Flohmärkten suchen um was zu finden. Gestern in einem Berner Fotoladen habe ich ein OM Olympus 50 f1.4 und ein Vivitar 90 f2.8 Macro OM-Anschluss für jeweils XX Franken erworben. Das Vivitar beginnt mit der Seriennummer 22.
    Geändert von hinnerker (25.04.2014 um 20:51 Uhr)

Ist oft mit dabei
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    793
    Erhielt 287 Danke für 152 Beiträge

Standard sonnar 135

Zitat Zitat von BiNo Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ständig auf der Jagd nach Sachen für meine Praktica Sammlung.
    Hi Birk,
    nicht unbedingt ein "Hammer" Schnäppchen:
    http://www.ebay.de/itm/Carl-Zeiss-Pr...50929579935%26
    aber, wenn ich nicht schon 3 Sonnare hätte könnte ich schon zucken; wo schon die "normalen" Prakticar135 gerne für XX € verkauft werden.

Weiß jemand worin sich die Prakticar PB Objektive von den mit "Zeiss" beschrifteten Linsen unterscheiden.

Grüße,
    Nick

Ps: Oh je, hab grad im Schrank nachgeschaut: die haben sich heimlich vermehrt. Es sind schon 4 Sonnare.
    Geändert von hinnerker (25.04.2014 um 20:51 Uhr)

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    542
    Erhielt 523 Danke für 194 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von NickB Beitrag anzeigen
    Ps: Oh je, hab grad im Schrank nachgeschaut: die haben sich heimlich vermehrt. Es sind schon 4 Sonnare.
    R 3 Lens Caps helfen da
    Thomas

Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis

Hardcore-Poster Avatar von BiNo
    Bilder
    58
    Danke abgeben
    1.000
    Erhielt 1.542 Danke für 366 Beiträge

Standard

Hallo Nick!

Bei den Prakticar Objektiven kann es schon etwas verwirrend sein mit der Beschriftung.
    Die Carl Zeiss Jena Prakticare sind mit Carl Zeiss Jena oder aus Jena beschriftet.
    Die Prakticare aus Görlitz sind normalerweise mit Pentacon Prakticar beschriftet, können aber für den Export, vor allem für Großbritanien, auch mit Carl Zeiss Jena beschriftet sein. Häufig trifft man das beim 2.8/28 und 2.8/135 an.
    Schöne Grüße, Birk.
    ---------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Canon EOS 1Ds Mk II, EOS 1D Mk II, EOS 60D, Praktica MTL 5B und ein paar Objektive.

10. Folgender Benutzer sagt "Danke", BiNo :

Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.472
    Erhielt 7.082 Danke für 2.428 Beiträge

Standard

Heute ist mir in der Bucht ein triotar 4/135 als Beifang für X,XX EUR (+Porto) zugeschwommen. Das Hauptprodukt war ein Blaupunkt Camcorder gewesen. Mal schauen, wenn es da ist, wie es technisch und optisch erhalten ist.
    Geändert von hinnerker (25.04.2014 um 20:52 Uhr)
    Liebe Grüße

Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

Was ist das Teil eigentlich inzwischen Wert? dieses hier war wohl sehr schnell weg: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...E:B:SS:DE:3160
    Altglasphase:
    5+6 laufen munter weiter während 7 und 8 gerade beginnen. 9 läuft auch nebenher

http://www.flickr.com/photos/96812928@N04/

Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte