Moin,
danke für den Hinweis, aber dafür extra eine Individualanfertigung ?
Warum hältst Du das für notwendig, denn es geht ja auch mit der von Gewa13 gezeigten Anordnung des Stackings von Adaptern.
Die Variante von gewa13 hat zudem noch den Vorteil, sowohl EOS adaptierte/konvertierte, als auch PB Objektive an einem System zu nutzen, statt nur
PB Objektive anschließen zu können. Schränkt die Sache doch wohl erheblich ein...
Mit Deinen Toleranzangaben wird das auch nix werden, denn schon die Unterschiede in den Unendlichkeitsjustierungen der Objektive jeden Tpys, die sich im Laufe der Jahre durch an das Helicoid - Ende "geschobenen" und eingetrockneten Fett gebildet haben, werden solche geringen Toleranzangaben nutzlos machen.
Kurzes Beispiel:
Ich habe hier insgesamt 3 verschiedene Adapter für einen Objektivtyp... die unterscheiden sich bereits um 0,1-0,3mm im Auflagemaß.
Ebenso bei den Objektiven.. 3 Exemplare eines Canon FD 1.4/24mm unterschieden sich ebenfalls in den Unendlichkeitsanschlägen in diesem Bereich um 0,1-0,3mm...
Insofern ist es ein reines Glücksspiel, ob Du einen individuell an Deine Objektive angepassten Adapter "passend" bekommen wirst.
Zudem gilt immer, das "Sonderanfertigungen" letztlich - sollten sie trotz Deiner Vorgaben nicht passen - von irgendwelchen Umtausch - Vorhaben ausgeschlossen sind.
Zudem sind die PB > EOS Adapter letztlich hinreichend genau auf diese 0,4mm Differenz gearbeitet.
Ob es also für ein paar PB Objektive lohnt, wage ich da sehr zu bezweifeln, zumal ohnehin viele in Bezug auf die neue Sony A7 in den Startlöchern stehen und warten, so dass ich nicht davon ausgehe, das dies insgesamt noch eine lohnenswerte Investition darstellt.
Auch der Hersteller scheint darin keinen "Markt" zu sehen, denn ansonsten hätte er sicherlich eine solche Variante in sein Angebot übernommen.
LG
Henry