Wenn ich nicht vom NEX zum FujiX System gewechselt hätte, wäre das sicherlich eines der nächsten Objektive gewesen.
Wenn ich nicht vom NEX zum FujiX System gewechselt hätte, wäre das sicherlich eines der nächsten Objektive gewesen.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Nach dem 19er und dem 30er von Sigma musste das 60mm her.
Das kann es an der A7:
14528007292_a840afbf5d_c.jpg
111 60mm A7 F5 von padiej auf Flickr
Es ist unglaublich, was Schärfe und Kontrast betrifft. Vor allem ist der Preis fair.
Gecroppt und HDR mit SW/Farbspielen:
14549121733_efe86f4131_c.jpg
111 60mm David und Duke 125 SW-Orange HDR_ von padiej auf Flickr
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Carsten, Du machst mir Sorgen.. erst eine 5D kaufen und dann ein altes "Suppenhuhn" dranhängen. Die Kamera ist besseres Futter gewohnt..
adil
Man kann zwar für das APS-C Format gerechnete Objektive auch an Kleinbild verwenden - besonders wenn man zu croppen bereit ist - ich würde es aber schade finden so viel Auflösung zu opfern. Aus diesem Grund würde ich APS-C Objektive nur an APS-C Kameras verwenden.