Für mich war es das erste mal dass ich nach Lichtensteig kam und da es viel mehr Anbieter gab wie in Bern und in Biel waren natürlich viele Stände für mich neu und habe ich die 500 Km (hin und zurück) nicht bereut.Mein erster Eindruck war ,teuer, wie ich es auch Pascal(Kalaxbris) sagte bei unserem Minitreff. Aber dann habe ich trotzdem so einige interessante Sachen gesehen.
Eigentlich wollte ich gar nichts kaufen, aber nachdem ich erst mal ein gutes Asiatisches Mittagessen zu mir genommen hatte und die Zeit voran schritt konnte ich doch noch eine Plaubel Makina , eine 100 jährige Grossformatkamera und Kleinkram (Geli's für 3.- Franken in verschiedenen grössen , einPolkinar 35mm projektionsobjektiv 1/1.8 100 für 8 Franken, usw zu günstigen Preisen erstehen.
Zu der voran geschrittene Zeit konnte man ganz gut verhandeln, ich hatte den Eindruck , die waren ganz froh noch etwas verkaufen zu können, und in den Kulissen habe ich gehört das der Verkauf im allgemeinen nicht gut war.
Am 3 November werde ich wahrscheinlich nach Strassbourg gehen, denn in Bern(Burgdorf) werden sicher die gleichen wieder präsent sein.
Letzter Eindruck.
Ich hatte meine E-PL5 mit dabei miteinem Canon FD 1.2/50
Ich wurde darauf von vielen angesprochen, auch und meistens Händler die überrascht waren und so etwas noch nicht gesehen hatten und nicht wussten dass so etwas möglich ist.
Pierre