Meinen herzlichen Glückwunsch zur neuen "X".
Ich bin auch sehr angetan vom Fuji-Angebot, das sind "richtige" Fotoapparate. Und besonders gefällt mir der "Look" der Bilder: fast analog und sehr lebendig.
Meinen herzlichen Glückwunsch zur neuen "X".
Ich bin auch sehr angetan vom Fuji-Angebot, das sind "richtige" Fotoapparate. Und besonders gefällt mir der "Look" der Bilder: fast analog und sehr lebendig.
Gratulation Carsten!
Auf Fuji hätte ich kommen können, aber ich dachte schon in Richtung Mittelformat digital.
Ich darf ja bald mit der großen Schwester der X-E1 spielen, der S2pro.
Das Lustige an dieser Stelle - die S2pro habe ich vor einiger Zeit an Carsten verkauft. Nun nehme ich sie gerne zurück, denn ich mag die Farbendarstellung von Fuji.
Die Dynamik, die Farben, seit je her ist Fuji hier ein Spezialist.
Viel Erfolg und gutes Licht.
lg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Ein bisschen neidisch werde ich auch schon dabei. Mit so einer Fuji liebäugele ich auch schon eine Weile, aber zur Zeit bin ich leider Pleite und es stehen noch so viele Objjektive für meine Nikon auf der Wunschliste.
Viele Grüße,
Ralf
Glückwunsch!
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten die X Pro 1 gekauft und mag das Ding sehr.
Sie ist auch äußert gutmütig im Umgang mit Altglas (Die Voigtländer-Optiken haben es mir besonders angetan, aber ein paar Russen und ein Pancolar sind auch sehr schön).
Man muss sich schon auf die Kamera einlassen (Ich hatte zuvor 20 jahre lang EOS, zum Schluss 5D mit lichtstarken FBs), aber dann ist es fast meditativ, mit ihr zu arbeiten oder zu spielen und die Ergebnisse sind sehr überzeugend.
Gruß
Stefan
Geändert von LucisPictor (28.12.2013 um 15:32 Uhr)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte die NEXen, gerade die NEX-7, keinesfalls abwerten!
Ich halte die NEX-7 für die beste Kamera, die ich bisher je hatte (sogar für "besser" als die 5D und die M8!).
Und sie kann einige Dinge, die die Fuji X-E1 nicht kann!
Die NEX-7 is extrem schnell, macht - mit dem richtigen Objektiv - unglaublich hochauflösende Fotos und das TriNavi ist mit AF-Objektiven eine beinahe revolutionäre Bedienung.
Die Objektive, die ich hatte, vor allem mit 16+ECU1, 19, 30 und 55-210, bildeten ein vorzügliches Set, das kaum Wünsche offen ließ.
Ich habe mit dem Tele-Zoom im Serengeti-Park Hodenhagen Fotos gemacht, die ich selbst kaum fassen konnte!
Doch ich brauchte einfach eine "Beschränkung auf's Wesentliche". Die unzähligen Möglichkeiten (mit den AF-Objektiven und den ganzen Adaptern) haben mich, das habe ich erkannt, eher eingeschränkt als beflügelt. Das wollte ich lange nicht wahrhaben.
Mag schwer zu verstehen sein. Doch mir geht es sehr gut mit dieser heftigen Entscheidung.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Herzlichen Glückwunsch zu dem Sahnestückchen!
Auf der Minikina hinterliess das Gespann aus XE-1 und dem 35-er auch bei mir den Haben-Wollen-Virus
Eine gute Entscheidung, die Kamera und die Objektive haben das "gewisse Etwas" in der Haptik..
Viel Spass damit!
LG
Sven
Hallo Carsten,
erstmal Glückwünsch zu dieser tollen Kamera.
Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein X-E1 Kit ersteigert![]()
Habe deinen Thread aber erst gesehn als ich sie mir schon geschossen hatte.
Das 18-55mm habe ich aber aus fi****ellen Gründen gleich wieder verkauft und nutze jetzt erst mal nur meine manuellen Linsen. Auch wenn ich es etwas bedauere, da es echt super Bilder liefert (und das als Kitlinse), aber das Geld war einfach nicht da .
viel Spaß beim knipsen
Phillipp
Glückwunsch, Philipp!
Es ist eine tolle Kamera. Wenn du wieder etwas flüssiger bist, halt mal nach dem passenden Thumbs-Up Ausschau. Der verbessert das Handling nochmals.
Danke, Carsten
Ja das habe ich mir auch schon überlegt, vielleicht erstmal so ein Plastikteil auch China, gibt´s beim BIG-IS für 14$.
Und so einen Soft-Button will ich mir auch noch holen
Adapter für Canon FD habe ich schon, M42 und EOS sind bestellt (auch alles China, Novofelx ist mir zu teuer)
viele Grüße
Phillipp