Damit bist Du doch schon recht gut aufgestellt...
Die, bei denen Du am APS-C bereits deutliche Schwächen siehst, werden Dich vermutlich wieder verlassen, es sei denn sie haben etwas ganz besonderes, das mit der Nutzung einer KB Kamera für die Bildkomposition erwünscht ist, wie beispielsweise ein 75mm Biotar... eben die mit einem besonderen Charakter, den das KB auch noch zusätzlich herausarbeiten kann....
Zusätzlich noch im manuellen Bereich bei 50mm Takumar, Helios, Mamiya und bei 135mm Jupiter, Tair und das von dir umgebaute Rokkor .
Fragt sich also ausserdem, ob ich meine wenigen manuellen Objektive auch alle tauschen muß weil die 6D ihre schwächen aufdecken wird, mit denen ich an der 60D gut leben kann.
...
Manche Objektive bekommen erst am KB ihren besonderen Reiz... aber ebenso verhindert manchmal auch die Spiegelproblematik der KB Kameras deren Weiternutzung, wie es beim Takumar der Fall sein kann.
Deine Sammlung ist aber entsprechend "überschaubar" und so sehe ich eigentlich keinen Hinderungsgrund, denn das Jupiter und das Tair sind "unkritisch" und weiterhin gut zu gebrauchen.
Der Rest müsste dann ersetzt werden, bzw. das Minolta vermutlich noch an der Rücklinsenfassung bearbeitet werden, damit es "passt". Weiß grad nicht, ob das umgebaute ein MD oder MC 1.4/50mm PG war, aber letzeres kann man passend machen, wie ich grad eines eingekürzt habe für die Nutzung an der 6D... funktioniert auch an der 5D MKII.
LG
Henry

, mich hats echt umgehauen. Das ist jetzt mein Subjektiver Eindruck, messtechnisch siehts evtl. anders aus.