Danke für die Beispiele!
Im Telebereich ist Randschärfe zu erwarten.
Bei 20mm solltest Du auf F11 abblenden, dann sollte der Rand tolerierbar werden.
Danke für die Beispiele!
Im Telebereich ist Randschärfe zu erwarten.
Bei 20mm solltest Du auf F11 abblenden, dann sollte der Rand tolerierbar werden.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Der EOS Turbo ist heute angekommen. Damit kann ich besser die M42-Obejktive anbringen, denn über den PK-Adapter ist es recht fummelig.
Skoparex 3,4/35mm bei F3,4 mit und ohne Reduzierlinse:
9626590819_b3d380fe07_z.jpg
Skoparex Vergleich mit und ohne Lens Turbo von padiej auf Flickr
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Welcher PB->EOS Adapter steckt da dahinter?
Woher bekommt man ihn guenstig? Selbiges auch fuer den Lens Turbo?
Viele Gruesse
Andreas
Hallo Andreas, herzlichen willkommen hier im "Altglascontainer". Du wirst hier viel Spaß haben.
Meine Adapter beziehe ich wenn es geht bei big_is, z.B. diesen hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=170883662353
Af-Confirm ist ja beim lens-turbo überflüssig.
Gruß Gerhard
LG aus Sachsen Gerhard
Hallo Gerhard,
vielen Dank! Die wahrscheinlich nicht vorhandene "unendlich Kompatibilitaet" des PB-Eos Adapter spielt mit dem "Lens Turbo" dann keine Rolle?
Ich habe mir ueberlegt mein Praktica B Altglas zu verscherbeln. Die Adapter sind vielleicht doch ein Grund die Optiken nicht zu verkaufen.
Viele Gruesse
Andreas
Hallo Andreas, soweit ich mich erinnern kann erreicht man Unendlich, wenn man abblendet. (Ich habe einfach noch zu viele Objektive und es dauert noch ein paar Jahre, bis ich alles durchgetestet habe).
Gruß Gerhard
LG aus Sachsen Gerhard
Hallo miteinander,
einen der Verkaeufer, die die Eos NEX 0,7 Konverter anbieten habe ich gefragt ob auch einer direkt von PB auf Nex beschaffbar ist und die unten angehaengte Antwort bekommen. Ich selber komme jetzt nicht dazu; zudem habe ich gesehen, dass es die Sony Alpha 7 (Vollformat) mit E-Mount gibt. Langfristig hoffe ich, dass da die Preise fallen. Falls sich die spiegellosen Systemkameras langfristig durchsetzen, wovon ich persoenlich ausgehe, wird die alpha 7 nicht die einzige bleiben.
Falls doch jemand von diesem Angebot Gebrauch machen will: wuerde ich ein "custom made" bestellen wuerde ich auf 1/20 mm genau die optisch wirksame Laenge (effective optical length) des Adapters definieren und zum Vertragsgegenstand machen (bezahlen per paypal...). Sollte sich leicht ausrechnen lassen aus Auflagemass_PB - Auflagemass_nEx = 44,40mm - 18,25mm = 26,15mm; die Toleranz wuerde ich wegen unendlich auf Untermass auslegen und entsprechend z.B. 26,05-26,15 als Toleranzbereich akzeptieren; kommunizieren wuerde ich wahrscheinlich 26.10-26.15.
Andreas
---------------
Anfrage fuer ebay Auktion 200957741009
Antwort:
Hello,
Thanks for the message...
no problem... I think I can custom-make a PB-NEX version for you.. it will take some time... 2~3 weeks though... can you wait...
and are you aware of the pros/cons of this adapter ? I just don't want you to return the adapter (after you received :-)
best,
R.J.
- jinfinance