Zitat Zitat von Canonier Beitrag anzeigen
Mich würde Interessieren wer das Objektiv hergestellt haben könnte.
Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
Da Revue ja eine Handelsmarke des Quelle Konzern darstellt, ist immer unklar, bei welchen Werken die Einkäufer von Quelle die Objektive gekauft und dort mit ihren "Labeln" = Gravurringen zu ihrer eigenen Marke gemacht haben.
.....
Deine Frage wird die vermutlich nur ein heute schon älterer Einkäufer des Quelle Konzerns überhaupt beantworten können. Und das vermutlich auch nur, wenn es noch ehemalige Handelsrechnungen aus der Zeit geben sollte. Die Aufbewahrungsfristen für solche Unterlagen sind aber schon lange abgelaufen.. deshalb wirst Du da ausser Spekualtionen vermutlich nix finden.
Sollten wir vielleicht mal einen Spekulationsthread für alte Revue/Porst Objektive aufmachen in dem wir mal zusammentragen was wir so an Mutmaßungen oder "Bildbeweisen" wissen/haben oder gefunden haben ?
Man könnte ja mal mit den 50/1.4 und 55/1.4 als Klassiker anfangen. (Oder gibt es den hier schon irgendwo ?)
Ich hätte schon Interesse daran, obwohl es mir in erster Linie mehr darauf ankommt wie Bildergebniss, Haptik und Verarbeitung sind.