Ich bin nach wie vor der Meinung, daß politische Diskussionen nicht in ein Photo-Forum hineingehören. Nimmt ein Photoreporter z.B. eine politische Demo auf, so hat das zweifellos etwas mit Photographie zu tun, jedoch nur sekundär(!). Seine Bilder gehören dann aber in ein Journal, eine Tages- oder Wochenzeitung, denn diese beschäftigen sich mit Politik, nicht aber in ein Photo-Forum! In den Zeitungen kann man dann auch darüber via Leserbrief diskutieren. Und wer sich unbedingt politisch äußern will, der kann das auch woanders tun. Ich tue es auch hin und wieder.
Erlauben wir das (ich habe allerdings da nichts zu entscheiden) aber hier, dann kann man auch damit rechnen, daß sich der Ton verschärft, ohne daß das zu verhindern ist, und dann auch auf die photographischen Posts überträgt - und dann haben wir auch hier genau den Ton, den wir in anderen Foren so übel finden. Außerdem bin ich froh, in diesem Photo-Forum von dem ganzen politischen Quatsch nicht belästigt zu werden (was man wie vorgeschlagen evtl. verhindern kann / ich brauche das Zeugs ja auch nicht zu lesen). Hier möchte ich aber ausschließlich meinem Hobby Photographie fröhnen! Ich behaupte, trotzdem ein guter Demokrat zu sein und mich für Politik zu interessieren, nicht aber in einem Photo-Forum!
Aber .... wir leben schließlich in einer Demokratie. Gott-sei-Dank.
Wo aber poste ich z.B. einen Thread mit dem Thema "Die Farbe GELB" oder "Spiegelungen" (mir fallen gerade keine besseren Beispiele ein), wo vom Sonnenuntergang bis zum Postboten alle Erscheinungsformen dieser Farbe gegenübergestellt werden oder verschiedene Spiegelungen gezeigt werden, und ich mehr Photos dazu als in der Galerie posten kann (sagen wir vlt. 10?)? In welche Rubrik gehört eine derartige "Reportage"? Eine solche (neue) Rubrik würde mir viel mehr gefallen!
LG
Hans-Joachim.