Man soll ja niemals nie sagen aber ich habe schon einige Objektive umgebaut, aber bei den Konica/Hexanon-Objektiven habe ich keine für mich gangbare Lösung gefunden, obwohl ich es an zwei verschiedenen (billigen) ernsthaft versucht habe.
Das Hauptproblem: Man muss den Tubus um mindestens 5 mm kürzen um das Auflagemaß inclusive neuem Bajonett anzupassen. Das kann man aber nicht einfach mit Abschleifen realisieren weil die Objektive bauartbedingt den Blendenring direkt am Bajonett sitzen haben und von diesem Ring nur noch ein unbedienbar schmaler Rest übrig bliebe. Es müsste also eine komplett neue Führung und Lagerung des Blendenrings einschließlich neuer Übertragung auf die Blende in den Tubus gefräst und gedreht werden, was meine Fähigkeiten und meine Ausstattung deutlich übersteigt.
Der einzige Umbau auf EF-Bajonett, den ich bisher im Netz gesehen habe, hatte bei näherer Betrachtung einfach die Blendensteuerung komplett ignoriert, so dass nur noch Offenblende möglich war. Das halte ich persönlich bei so seltenen und wertvollen Objektiven für groben Unfug.