Gratulation, schöne Arbeit.
Ich bin schon auf weitere Bilder mit den Kowa Objektiven gespannt.
Grüße Roland
Gratulation, schöne Arbeit.
Ich bin schon auf weitere Bilder mit den Kowa Objektiven gespannt.
Grüße Roland
Glückwunsch zum erfolgreich realisierten Adapter.
Ein schönes Gefühl, so etwas mit Erfolg zu bewerkstelligen und sich damit die Möglichkeit zu schaffen, bislang nicht adaptierbare Objektive in die digitale Zeit hinüberretten zu können.
Auch ich warte gespannt auf weitere Bilder von und mit Kowa-Objektiven.
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
War da nicht irgendwas von einer Ähnlichkeit mit Miranda-Objektiven? Diese sollen nämlich mehr als ordentlich sein, und teuer sind sie auch nicht. Probier das mal, dann hätte man vielleicht sehr gute billige Objektive die auch noch sehr geil aussehen! Die haben bestimmt irgendetwas mit den Kowa-Objektiven gemeinsam. Ich fand die Sensorex schon immer eine sehr schöne Kamera ist halt nur schade mit der Inkompatibilität..
Wenn ich das richtig sehe - die Miranda kenne ich nur von Bildern, hatte nie eins in der Hand - dann haben Miranda-Objektive ebenfalls ein Außenbajonett. Ob das auf eine Kowa passt und ob man dann damit auf unendlich fokussieren kann, weiß ich nicht. Jedenfalls haben Miranda-Objektive die Blendensteuerung am Objektiv und nicht, wie bei Kowa, in der Kamera.
Einen Adapter für Miranda auf irgendwas-anderes gibt es aber, habe ich sogar hier im Forum was drüber gelesen, glaube ich...
Aber reizen würde es mich schon, die Mirandas sehen lecker aus
Morgen fahre ich in den Wuppertaler Zoo, da werde ich meine Kowas mal testen. Bin selber schon gespannt, bis jetzt habe ich nur ein paar Testfotos hier zuhause gemacht.
Sony Nex-3
1 Schublade voll mit manuellen Objektiven
Ich freu mich drauf!![]()