Wollen wir hier wirklich eine politische Bewertung vornehmen? Als Moderator meine ich: lieber nein. Danke!
Ja, ein wichtiges Thema auch für Fotografen.
Jein: Fotos ja, Diskussionen nein.
Jein: Nur in einem geschlossenen Bereich für Interessierte.
Nein, hat hier nichts verloren.
Wollen wir hier wirklich eine politische Bewertung vornehmen? Als Moderator meine ich: lieber nein. Danke!
Ja, bitte keine Politik!
Danke.
Nur Bilder![]()
LG
Sven
Bilder sind Top !!!
Sehe ich auch so. Bilder ja, politische Diskussionen nein.
Beste Grüße,
Kai
Ich finde es gut, eine Diskussion in Gang gebracht zu haben. Ich finde es gut, das Thema "Reportage" verstärkt anzugehen.
Es ist hoch interessant und – gerade bei Demos oder Sportveranstaltungen – hoch emotional, bunt, spannend.
Erfahrungsberichte gehören da fast zwingend dazu: welche Begleitumstände, welche Ausrüstung ...
Allerdings halte ich von politischen Diskussionen hier im Fotoforum gar nichts.
MFlenses habe ich ganz bewusst deswegen sogar verlassen: da wurden Ansichten geäußert, die waren in meinen Augen bodenlos und nach deutschem Recht (zum Glück) strafverfolgungswürdig (Stichwort "Volksverhetzung").
nachdem die Dive Bar in MF lenses Einige zum verlassen des Forums gebracht hat, muß dies hier nicht automatisch dazu führen. Da ich nicht annehme, daß hier solche Volksverhetzer unterwegs sind, kann ich mir ein geschlossenes Forum schon vorstellen, in dem vornehmlich über den Zusammenhang der Bildern und dem Auslöser der Aktion bei einer Reportage diskutiert wird. Die Frage stellt sich jedoch, ob dieses Forum groß genug ist, um solch eine Rubrik dauerhaft zu füllen. Es wäre sehr schade, wenn sich an wenigen gut gemachten Reportagebildern die Gemüter so erhitzten, daß auch hier Austritte erfolgen und die Rubrik danach verweist.
Thomas
Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis
Wunderschöne Fotos. Und die Diskussion zum Thema ist definitiv wichtig. Ich finde es auch gut, mit diesem Album zu einem solchen Gespräch anzuregen.
Geändert von Helge (03.06.2013 um 21:34 Uhr)
Moin,
da ich selbst aus der Reportagefotografie komme.. juckt es mich auch immer wieder, derartigen Beiträgen durchaus mal eine Ecke einzuräumen.
Allerdings ist das ein wirklich zweischneidiges Schwert.
Wenn es um politische, religöse oder allgemein weltanschauliche Dinge geht, kann solch eine Ecke schnell zu einer Arena der Meinungen werden, die ganz üble Folgen für das gesamte Forum haben kann.
Solche Ecken erfordern ein hohes Maß an Toleranz und "Stehfestigkeit".. gegenüber andersdenkenden.. Gern kann soetwas auch mal völlig ausfallend werden, wenn richtige "Hardcore-Meinungsverfechter" die Bildfläche aus der einen oder anderen Richtung betreten.
Politik und Weltanschauung ist nicht das Thema dieses Forums.. gleichwohl besteht immer in einigen von uns das Bedürfnis, sich zu solchen fotografischen Reportagen mit politischen, Weltanschaulichen und auch religiösen Themen zu äußern.. und auch Gefahr zu laufen, andere User zu brüskieren.
Einen solchen Bereich kann ich mir eigentlich nur abgeschottet vom sonstigen Thema vorstellen.. da sich andere User unter Umständen eben "gestört" oder sogar angegriffen fühlen könnten..
Denkbar wäre einen solchen Bereich zu schaffen, in dem auch diese Dinge diskutiert werden können, jedoch sollte der Zutritt in diesen Bereich nur auf Anfrage und Freischaltung der User durch einen Moderator oder Admin erfolgen. Dort gelten natürlich ebenfalls die Regeln, die allgemein im DCC im Zusammenhang mit den Gesetzen der BRD zu stehen haben. Also keine Rassenhass, keine Anstiftung zu Straftaten etc.. brauch ich nicht wiederholen, ist jedem hier klar.
Da Helge den Thread gestartet hat, kann er ja mal eine Umfrage erstellen, ob Interesse daran besteht... und dann können wir nach Ablauf der Zeit für die Umfrage weitersehen..
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..