Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Wieso ist mir das nicht aufgefallen, das die CS4 das Extrahieren plugin nicht mehr hat?!
Gleich runterladen, bevor es auf nimmerwiedersehen in der C-cloud versinkt
Danke Lucis!
Heute habe ich mich an das Freistellen a´la Frauke herangemacht. Leider mußte ich feststellen, dass meine alte Version v6.0 keinen Filter - Extrahieren besitzt. Auf der Suche nach einem Plug-in bin ich leider nur auf dubiose Seiten gestoßen.
Gibt´s da einen Trick dieses Feature (Extrahieren) anderweitig zu realisieren?
Bis zum "Hurra, die Fläche ist mit schwarz gefüllt" lief alles problemlos. Aber nun komme ich nicht weiter.
Gruss Fraenzel
Glaub Fraenzel meint die alte PS 6 Version und nicht die CS6 Version.. denn die ist nicht "alt" sondern "ziemlich" neu..
Das PS 6 hat die Funktion in einem anderen Menü "versteckt"... meinte Frauke grad zu mir, wird aber gleich selbst noch was zu schreiben.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..