Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Leica R5 reparieren

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    294
    Danke abgeben
    77
    Erhielt 61 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen

    Als dritten Kandidaten hab ich interessehalber noch meine NEX 7 zusammen mit einem Sigma 2.8/30mm EX DN E mit in den Belichtungsmesser-Vergleich einbezogen. Hier ergibt sich an der Kamera im Vergleich zu den beiden vorgenannten aber eine um 1 Zeitwert schnellere Messung. Statt z.B. 1/250 Sekunde - wie bei den 5er KB-Kameras, zeigt die NEX 7 1/500 Sekunde an.. wählt also eine schnellere Verschlusszeit. Sie - die NEX 7 - tendiert damit in Richtung "Unterbelichtung" sowohl im flexiblen Spot- als auch im Integralmodus.
    In Bezug auf die Leica jedoch vertraue ich da auf die Ergebnisse des EOS/ Leica Vergleichs.. und die sind stimmig.
    LG
    Henry
    Hast Du Deine Belederung bereits selbst repariert? Oder schickst Du noch zu Sony / Giesler ein? dann würde ich mich interessieren,
    ob die die Belichtungsmessung korrigieren, falls Du sie monierst.

    Grüße Frederik

  2. #2
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.507
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.587
    Erhielt 10.340 Danke für 3.540 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Frederik Beitrag anzeigen
    Hast Du Deine Belederung bereits selbst repariert? Oder schickst Du noch zu Sony / Giesler ein? dann würde ich mich interessieren,
    ob die die Belichtungsmessung korrigieren, falls Du sie monierst.

    Grüße Frederik
    Das werde ich entscheiden, wenn ich mal eine Vergleichs - NEX 7 von einem Kumpel in Händen halte und den Beli dann nochmals mit dieser Vergleichskamera überprüfen.
    Kann ja sein, das alles in Ordnung ist und Sony sich etwas bei dieser Auslegung "gedacht" hat.

    Sollte der Vergleich bei meiner NEX7 etwas anderes ergeben, geht sie mit einem "Mecker-Schreiben" in die Werkstatt und dann sollen die sich auch gleich um die Belederung kümmern. h
    Ist schon ein "Trauerspiel", wenn ich mir dagegen die Belederung der Leica R5 ansehe.. nach über 20 Jahren "pico-bello"... und die kaum ein Jahr alte NEX 7, ein High-Tech - Produkt, ist schon nach so kurzer Zeit mit Problemen behaftet (oder in diesem Falle nicht mehr Belederungsbehaftet.. )... Mensch, wo führt das noch hin mit der ja angeblich ISO 9001 zertifizierten Qualitätsüberwachung.. blablabal..

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Ähnliche Themen

  1. Leica R5 reparieren
    Von hinnerker im Forum Kleinbild Kameras
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.07.2023, 15:31
  2. Leitz Tele-Elmar 1:4/135 reparieren, Leica M
    Von x_holger im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2021, 09:49
  3. Leica R5 reparieren
    Von hinnerker im Forum Problemlöser
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 16:54
  4. Leica -R Objektive reparieren
    Von jhagman im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •