Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: SMC Pentax-M 1.4/50mm (PK)

Baum-Darstellung

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht, was Du für Vorstellungen davon hast, was ein Objektiv bei f1.4 für Leistungen erbringen soll..?

Gemessen an dem, was Du uns mit dem Hund hier zeigst, ist das völlig in Ordnung.

Eine halbe Blendenstufe sollte das Ergebnis schon deutlich verbessern..

Auch wäre es hilfreich zu Deinen Aufnahmen die EXIF Informationen zu erhalten.. also Verschlusszeit, ISO etc..

LG
    Henry
    Danke für die Rückmeldung.
    Prinzipiell hatte ich nur Vergleichsbilder mit diesem Objektiv und die waren alle super, auch bei 1.4, deshalb habe ich es mir ja auch angeschafft! Das Partybild weiter oben ist nicht verschwommen, selbst wenn der Fokus nicht 100% passt, sieht man ob das ganze Bild verschwommen ist (Baum) oder nur die selektive Schärfe nicht passt!
    Ich werde es hauptsächlich zum filmen benutzen und da wird es eh ab f4 eingesetzt!

Das Bild mit dem Hund ist ja auch mit Blende 4 gemacht worden und wie ich bereits oben erwähnt hatte, sind die Bilder ALLE ab 2.8 richtig scharf.
    Meine Frage war explizit darauf ausgerichtet, ob jemand ein unbearbeitetes Bild mit 1.4 zeigen kann, um einen Vergleich zu sehen!

Das Objektiv ist absolut empfehlenswert und ich bin sehr zufrieden damit.
    Aber bei 1.4 wirkt alles matschig wie bei dem Baumbild und das bekomme ich auch nicht besser hin! Alle Bilder mit 1.4 egal ob innen,draußen, wenig Licht sind verschwommen.

Meine Einstellungen: Iso 100 - f1.4 - Zeit wird automatisch geregelt.

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", maiurb :