Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Verpasste Schnappschüsse :(

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    887
    Erhielt 2.433 Danke für 558 Beiträge

Standard

Heute war ich in der Stadt, ohne Kamera.
    An unserem Marktplatz wimmelte es nur von Indiern und wie ich näher dran kam sah ich warum.
    Ein Film wurde gedreht, mit einer RED Kamera mit einem wunderschönen Angénieux Objektiv ca 40 cm lang und so 15 bis 17 cm dick, eine (richtige) Mattebox, Schienen mit einem Wagen um die Kamera zu bewegen usw, und zuletzt noch eine schöne Diva die gefilmt wurde.
    Kamera nicht dabei und Handy Akku leer..
    Schade.
    Pierre
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

Ist oft mit dabei
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    793
    Erhielt 287 Danke für 152 Beiträge

Standard Verpasste Gelegenheiten

Zitat Zitat von digifret Beitrag anzeigen
    An unserem Marktplatz wimmelte es nur von Indiern ...
    Was bitte sind "Indier" ?

Ich konnte zu Beginn der Brutsaison, beim Gelegentlichen Blick aus dem Fenster, im Garten recht oft anfliegende Krähen mit Nistmaterial beobachten.
    Natürlich war der Moment sehr kurz, und keine Kamera so schnell eingestelt.
    Also, Stativ mit Kamera aufgebaut, und...Pustekuchen: die Biester sind schlau. Solange das Objektiv auf den Anflugplatz gerichtet war sind die im Garten lustig umher geflogen, nur nicht zum Nistplaetz.
    Und das bei geschlossenem Fenster!
    Nicht nur Fotografieren will gelernt sein.

Gruß,
    Nick

Bilder
    12
    Danke abgeben
    887

Standard

Was bitte sind "Indier" ?
    Auf Französisch sagen wir Indiens,
    Vielleicht habe ich die Uebersetzung nicht richtig gemacht ? Sagen wir Indian People oder Indische Staatsbürger.
    Könnte auch sage Hindi.
    Siehe auch Bollywood oder http://de.wikipedia.org/wiki/Hindi-Film
    Und hier noch ein Zeitungsbericht ; http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/im...eiz-1.17665811
    Kommt hier öfters vor so eine Truppe Inder (aha !!! Inder scheint der Name zu sein) zu kreuzen.
    Schönes Wochenende
    Pierre
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    HB9SMU

Bilder
    12
    Danke abgeben
    887

Standard

Hier noch die Kamera , wie sie so ungefähr aussah, ich meinte das Objektiv war noch grösser
    http://annahelme.com/tag/video/
    oder
    http://www.squid.ro/wp-content/uploa...a_Hands-On.jpg
    Body kostet 29000 US$
    Und hier auch das Angenieux Optimo Zoom
    http://www.google.ch/imgres?imgurl=h...QEwAw&dur=1734
    und
    http://www.angenieux.com/zoom-lenses...imo-24-290.htm
    Ein Traum von 11 Kg
    Pierre
    HB9SMU

5. Folgender Benutzer sagt "Danke", digifret :

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge

Standard Kraniche

Kraniche hatte ich dieses Jahr auch oft gesehen. Da ich ein ziemlicher Bokeh-Freak bin und nie das richtige Objektiv fuer schnelles Knipsen drauf hatte, hab ich mir fuer Tele letztes Jahr ein 100-400L gekauft.

Seitdem die NEX-6 da ist (und der speed booster) ist das 100-400L stets an der 5D2 dran. Da entgeht einem dann erheblich weniger ...

Tolles Objektiv, aber selbst 400mm sind kurz ...

Den Krach, den die 300 Tiere machten und die Aufregung, das Frieren, usw ist natuerlich nicht festzuhalten. Am Ende entsteht ein Bild das nur erinnert, dass man es erlebt hat. Aber das Erlebnis selbst laesst sich nicht einfangen.

Gruss L.

Kraniche 100-400L-A.jpg Kraniche 100-400L-B.jpg

PS: Beide Bilder recht starke Crops, ware ca. 800mm aequivalent am KB.

7. Folgender Benutzer sagt "Danke", LeadyGonzales :

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.385 Danke für 1.832 Beiträge

Standard

Richtig heftig wird's dann, wenn direkt vor einem ein UFO landet und man dann keine Kamera dabei hat.
    Aber dafür hat man ja ein Handy dabei.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

9. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :

Ist oft mit dabei Avatar von Wiedereinsteiger
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    3.130
    Erhielt 616 Danke für 173 Beiträge

Standard

1990, Interrail durch Schweden und Norwegen.

Hatte schon viel Typisches, wollte aber so gern noch ein Ren...

In Kiruna dann eine Tour durch die Erzmine, unter- und oberirdisch, im Bus, Fensterplatz, alles sehr interessant.

Dann fuhr der Bus eine Schotterstraße rauf, rechts von mir auf der Kuppe ein Standbild, wohl aus Metall, ein Ren, so in der Pose wie der Hirsch auf dem Wandteppich im deutschen Wohnzimmer der ausgehenden 60er Jahre...

Nee, hab ich gedacht, ein Metall-Ren brauch ich auch nicht fotografieren.

Da dreht sich das Metall-Ren rum, verschwindet hinter der Hügelkuppe und läßt einen Interrailer im Bus in dieser Pose zurück:

Ich weiß nicht, was besser ist: wenn ich das Bild gemacht hätte oder dass ich so eine Story erzählen kann...
    Es grüßt bis dem -NEX- t

Pitt