Das hat nichts mit Degeneration zu tun: Mehr Gewicht = mehr Möglichkeiten = mehr Verwirrung und Durcheinander im Kopf = schlechtere Bilder.
Gruß Gerhard
Das hat nichts mit Degeneration zu tun: Mehr Gewicht = mehr Möglichkeiten = mehr Verwirrung und Durcheinander im Kopf = schlechtere Bilder.
Gruß Gerhard
LG aus Sachsen Gerhard
Na ja, viel Zeug bedeutet nicht automatisch schlechte Bilder und wenig Zeug automatisch gute.
Das gilt allerdings auch anders herum: viel Zeug bedeutet nicht automatisch gute Bilder und wenig Zeug automatisch schlechte.
Eine sehr starke Beschränkung (z.B. auf eine Kamera und ein Objektiv) kann befreiend wirken, schränkt aber eben auch ein, wenn man bestimmte Bilder machen möchte. In unserem Sommerurlaub war ich froh, von (KBäquiv.) 15mm bis 450mm Objektive dabei gehabt zu haben, sonst hätte ich so manches Foto nicht machen können. Wenn man in einen Safari-Tierpark fährt, kommt man mit einem 50er oder sogar einem 100er nicht besonders weit.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
...ich handhabe das variabel. Am schlimmsten ist es, wenn ich ein weiter entferntes (Natur-) Ziel anfahre, wo ich noch nie vorher war. Dann möchte ich natürlich auf alles vorbereitet sein, sprich vom UWW (Prime) bis Tele muss alles mit. Und da man nie weiß... auch ein zweiter Body. Stativ, Fernauslöser, div. Filter. Am besten schmeiße ich schon vor Abfahrt eine Ibu 800 ein wegen der zu erwartenden Nackenverspannung und Kopfschmerzenalso aus orthopädischer Sicht bestimmt degenerative Auswirkungen. Aber aufgehalten hat mich das noch nie. Für Ziele mit einigermaßener Infrastruktur (Wege) habe ich mir diesen Sommer den Ekla Beach Rolly gegönnt - super!
Grüße, Andy
Andreas Krappweis
Viele Sony Alpha Bodiesebenfalls viele AF- und manuelle Objektive von 8 bis 500mm
www.flickr.com/photos/andreaskrappweis/ • www.photography.krappweis.com
Ein Trolley ist was schönes. Damit kann man auch gut bei schlechterem Wetter noch arbeiten, bei Rucksäcken ohne die Öffnung am Tagegestell legt man sich sonst immer die Gurte in die Nässe, oder in den Dreck. Außer man breitet noch ne Plane aus. Mit dem Trolley ist man da besser dran.
Den Trolley bepacke ich ab und an mit ~20kg. Beim Rucksack komme ich je nachdem aber da auch fast ran, beim letzten Urlaub warens 18,5 kg.
Aber so für z.B. den Weg zur Arbeit nehme ich oft auch nur eine Kamera und ein zwei kleinere Optiken mit. Und mach dann oft so noch nen kleinen Fotostop.
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
Schon klasse so ein Trolley:
IMG_6672c.jpg
So hat alles Vor- und Nachteile... wie immer
Klar, auf den Kölner Dom würde ich nicht mit Trolley gehen :-)
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de