Ich habe von früher so einen alten Winkelsucher von Minolta. Dieser passt auf meine Canon 5D und 5D2. Vielleicht muß man ein bißchen die Halterung mit der Zange aufbiegen, da er etwas stramm sitzt.
LG
Hans-Joachim.
Ich habe von früher so einen alten Winkelsucher von Minolta. Dieser passt auf meine Canon 5D und 5D2. Vielleicht muß man ein bißchen die Halterung mit der Zange aufbiegen, da er etwas stramm sitzt.
LG
Hans-Joachim.
Mein Olympus OM Winkelsucher paßt auch an den Sucher meiner EOS 500D - nur schluckt der viel Licht...
Gruss Fraenzel
Danke für die Infos![]()
Habe den Winkelsucher inzwischen neuwertig erworben. An einer Minolta XG-1n mit Bellows III und 3,5/50-mm-Macrokopf macht er eine sehr gute Figur. An der Canon 50D habe ich die Augenmuschel abgenommen und den Winkelsucher aufgesetzt - einwandfrei. Er sitzt auch nicht zu stramm sondern so wie an der XG-1n. Wahlweise lässt sich eine 2-x-Vergrößerung des Sucherbilds einstellen - sehr nützlich!
LG
Waveguide
Hallo Fraenzel,
der Lichtverlust hält sich sehr in Grenzen, sowohl an der Minolta XG-1n als auch an der Canon 50D. An Letzterer der habe ich das Olympus Zuiko 8/500 mm Spiegeltele drauf, das perse recht dunkel ist. Gegenüber dem "nackten" Sucher wurde es nicht erheblich schlimmer.
LG
Waveguide
Der Winkelsucher von Minolta macht an den Kameras eine gute Figur und ist wirklich eine Hilfe:
comp_Foto1.jpg
comp_Foto3.jpg
comp_Foto5.jpg
LG
Waveguide
Geändert von Waveguide (28.04.2013 um 23:18 Uhr)