Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Gutes, erschwingliches 135mm Objektiv gesucht

Ist noch neu hier
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, ist mir bewusst. Ich hab ja noch einen M42 Adapter.
    Alternativ ginge der hier. http://www.ebay.de/itm/Objektivadapt...item3cc401b7e9

Allerdings wäre der erstens teurer und zweitens steht dort nur EOS, was ja auch das EF-M bedeuten kann, denn dafür gibt es auch solche Adapter. Davon ab, scheinen 7 von 7 verkauft zu sein.
    Muss ich wohl doch auf China ausweichen. : -/

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.119 Danke für 970 Beiträge

Standard

Inzwischen geht es nicht mehr um ein gutes 135er, sondern um die Adaptierbarkeit von Tamron Adaptall – vielleicht sollten wir einen Thread abkoppeln?

Es gibt sicher dutzende Anbieter in Deutschland, die einen Adaptall-EOS-Adapter verkaufen.
    Auf die Schnelle habe ich gefunden:
    http://www.amazon.de/dp/B007WQ87ZU/?smid=A13QADB1CUPV1N
    http://www.enjoyyourcamera.com/Objek...ter::1883.html
    http://www.amazon.de/dp/B007N92CXE/?smid=A27YEC08FGNB97

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.419 Danke für 3.555 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von chrispigan Beitrag anzeigen
    Ja, ist mir bewusst. Ich hab ja noch einen M42 Adapter.
    Alternativ ginge der hier. http://www.ebay.de/itm/Objektivadapt...item3cc401b7e9

Allerdings wäre der erstens teurer und zweitens steht dort nur EOS, was ja auch das EF-M bedeuten kann, denn dafür gibt es auch solche Adapter. Davon ab, scheinen 7 von 7 verkauft zu sein.
    Muss ich wohl doch auf China ausweichen. : -/
    Mal ein wenig runterscrollen, dann hättest Du lesen können, das dort einige DSLR Modelle von Canon angegeben sind wie z.B.

für: EOS 300D, 350D, 400D, 450D, 500D, 550D, 600D, 1000D, 1100D, 30D, 40D, 50D, 60D
    1D, 1D MK II, 1D MK III, 5D, 5D MK II, 7D

Bitte erwartet hier nun nicht, das Euch das sorgfältige Lesen einer Ebay Auktion abgenommen wird.

Und was an einem Adapter für 30 Euro der nun selten verkauft wird teuer ist, erschließt sich auch nicht.

Die Entscheidung für oder wider eines Objektivs setzt immer auch voraus, sich mit dem jeweiligen Anschluss VORHER zu beschäftigen und nicht dann ein Objektiv für 45 Euro zu kaufen, wo man dann nochmals 30 Euro für einen Adapter ausgibt.. und dann das Zähneklappern bekommt, weil der Adapter ja so teuer ist..

Rein faktisch hätte es ein 135er für 75 Euro auch getan..

Das sind so die Momente im Leben, wo sich die "Geiz ist Geil" Mentalität erbarmungslos rächt.

Also wirst Du wohl oder übel nun in Deiner Ungeduld in China bestellen müssen und hoffen, dass so ein Adapter dann in ein paar Wochen ankommt.

Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

4. 2 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :

Ist noch neu hier
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Stimmt, das Ganze ist jetzt etwas aus dem Ruder gelaufen und war eigentlich nicht so geplant.
    Mein Problem war halt, dass ich übersehen habe, dass es sich bei dem Angebot um den Adaptall (1) Anschluss gehandelt hat. Bei den ganzen verschiedenen Adaptern bin ich dann ins Schleudern gekommen.
    Jetzt ist alles klaro und ich bin um eine Erfahrung reicher. Dafür danke ich euch und bin froh, dass ich das Forum gefunden habe. Woanders wäre der Thread jetzt vermutlich bei Seite 20 und völlig abgedriftet.

Sollte mir das noch mal passieren, dann einfach mal ne PN schreiben. Ich schweife ab und an doch gerne mal ab.

----
    Ich werd jetzt den Adapter von Amazon kaufen. Thx @praktinafan.
    Vor lauter eBucht bin ich darauf gar nicht gekommen.

Ist oft mit dabei
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    793
    Erhielt 287 Danke für 152 Beiträge

Standard 135Sonnar für 20€

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Gute Preis! Glückwunsch! Welches Bajonett?
    M42
    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung mit M42: passt oft nicht 100-prozentig an EOS, vor allem besitze ich keinen EINZIGEN, der eine 12-Uhr-Stellung des Objektivs an der Kamera gewährleistet.
    Das geht mir genau so. Deshalb habe ich das gute Teil am liebsten an einer alten analogen Praktika, oder Pentax.

Schnäppchen gibt's nur wenn man Geduld hat, und auch gelegentlich im Ausland stöbert...

Viel erfolg bei der Jagd.
    Nick

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234