Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ich glaub mich tritt ein Pferd... O_o

Kennt sich aus Avatar von Jack ombrilla
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    3
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

hi
    bei uns in Österreich ist man da Gottseidank noch toleranter gegenüber Fotografen, aber ich denke, dass die gute Frau wenn sie sich rechtfertigt dass ihr Pferd dreckig und ungepflegt ist, einmal von einem Tierschützer angezeigt wurde und aus dieser Situation heraus wäre eben die Reaktion verständlich. Außerdem gibt es wirklich viele Leute mit Kindern die die "armen Tiere" vorm Hungertod bewahren wollen und die dann die ärgsten Sachen an am Wegesrand stehenden Tiere verfüttern um so ihren "Fütterungswahn" freien Lauf zu lassen. Vor kurzem habe ich bei uns auch Pferde hinter Zäunen fotografieren wollen (bei einem Reiterhof) bin dann da reinspaziert und habe brav um Erlaubnis gebeten die Tiere zu fotografieren, vom Bauer + Knecht habe ich für dieses Ansinnen nur Kopfschütteln hervorgerufen und die meinten unisono "wennst willst so fotografier eben" haben sich umgedreht, gelacht und gingen ihren Weg. Deren Tag war sicherlich gerettet und die haben am Stammtisch sicher noch über den Blöden (mich) gelacht ,der ihre Pferde abgelichtet hat. SO unterschiedlich kann die Welt sein.
    Grundsätzlich - wenn mich wer nach einem Ausweis fragt - antworte ich sofort "zuerst weisen sie sich bitte selbst aus" mir ist es egal ob der eine Uniform, Frack und Zylinder oder abgerissene Jeans trägt. Das nimmt den meisten "selbsternannten Polizisten" und auch den "Echten" den Wind aus den Segeln und es herrscht einmal zumindest Gleichstand, der Rest ergibt sich dann im weiteren Gespräch...aber mmer höflichst bleiben (Bitte /Danke etc.) und selbst wenn der/die neben mir wie ein Rohrspatz schimpft, Fäkalworte gebraucht oder an den Fingerkuppen nagt - egal, übertrieben höflich wirkt Wunder....

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Jack ombrilla :

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.121 Danke für 971 Beiträge

Standard

TU FELIX AUSTRIA!

Bei Euch darf man sogar IN (öffentlichen) Gebäuden fotografieren (und diese Bilder auch verwenden).

4. Folgender Benutzer sagt "Danke", praktinafan :

Kennt sich aus Avatar von Jack ombrilla
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    3
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

JA wir geben den Touristen die Chance die Botschaft vom "schönen Österreich " in die Welt zu tragen.
    Bei den meist öffentlichen Gebäuden also kein Wunder!
    Aber andererseits sind wir den europäischen Trendsettern in Sachen Steuern, Gesetzen etc. meist gut auf den Fersen,
    wenn nicht sogar im vorauseilenden Gehorsam (Tagfahrlicht z.B. = ist ja Gottseidank wieder abgeschafft) gefangen...

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.368 Danke für 577 Beiträge

Standard

Bei Reitställen bzw. bei der Tierhaltung sind die Behörden aber auch in Österreich recht streng. Gewisse EU-Richtlinen haben es teilweise unmöglich gemacht, ein Pferd zu Hause, "in der Garage" zu halten.
    Bei Meerschweinchen, Kaninchen und Federvieh ist es nicht anders. Da kommt gleich die Bezirksbehörde mit dem Veterinär und es hagelt Auflagen.

Eventuell war der Zorn der Dame aus dieser Ecke begründet.

lg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej

Hardcore-Poster
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    285
    Erhielt 198 Danke für 102 Beiträge

Standard

Danke!

Bin nicht der Einzige, dem so etwas passiert... Mein Kumpel und ich, wir können Ungarisch. Und hätten ihr Antworten können: "Ön beszél magyarul?"="Sprechen Sie Ungarisch". Und vieles andere mehr...

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    1.242
    Erhielt 558 Danke für 206 Beiträge

Standard

Bisher hatte ich nur einen ähnlichen Vorfall. Bin mit meinem Hund (und Kamera) unterwegs und auf dem Rückweg laufe ich durch eine Einfamilienhaus-Siedlung. Die Sonne war kurz vor dem Untergang und hatte ein wunderbar goldenes Licht. Jemand wässerte seinen Rasen und ich habe den Wasservorhang dann vor der Sonne fotographiert. Bin dann mit der Kamera um den Hals weitergegangen und kurz darauf sprach mich ein Mann an, was ich den fotographieren würde. Da sein Ton nicht pampig war habe ich es ihm erklärt und sogar die letzten Bilder gezeigt. Da war er zufrieden und erklärte mir noch, das vor kurzem in mehreren Häusern eingebrochen wurde und alle ein wenig sensibilisiert sind. Kann ich verstehen und wenn jemand mir das vernünftig und höflich darlegt, dann werde ich ihm den gleichen Respekt erweisen. Wer mich aber anpöbelt, der wird bei mir auf Granit beißen. Auf die Frage: "Können Sie sich ausweisen?" würde ich jedem Nicht-Polizisten ins Gesicht lachen. Vielleicht sollte man solche Möchtegern-Blockwarte häufiger mit der Polizei konfrontieren, dann würden sie sich ihre Unverschämtheiten zwei mal überlegen.

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.373 Danke für 1.827 Beiträge

Standard

Bei sowas gibt es eigentlich drei Arten zu reagieren:

1. Kopfschütteln, Deppen ignorieren und den Ort verlassen.
    2. Lächeln und höflich aber bestimmt darauf hinweisen, dass man im Recht ist und gerne die Polizei ruft, wenn gewünscht, u.U. Öffentlichkeit herstellen.
    3. Mit einer gleichen Unverschämtheit zurückbaffen und die geistige Unversehrtheit der Person in Frage stellen.

Ich entscheide mich je nach Situation und Laune.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

Standard

Oder gegenfragen: "Haben Sie etwas zu verbergen?"

Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

Standard

Möglichkeit 4: Provokativ den Gaul fotografieren.

LG Jochen
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK

Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

optikus64
    Gast

Standard

... oder demonstrativ 'ne Lasagne essen ...

Immerhin, geistig mit der Betreffenden duellieren kannst Du Dich nicht, sie war offenbar waffenlos.

Jörg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12