-
Kennt sich aus
Ein Blick in das Angebot des jeweiligen Internetproviders ist hier auch sinnvoll.
Bei der Telekom, 1&1 etc. ist Webspace/Cloudspeicher/Online-Fotoalbum meist schon im Grundpreis dabei, bei meinem ganz normalen Vertrag z.B. 1TB.
Das Teilen der Bilder erfolgt einfach per Email mit und ohne Passwort, per Link usw.
Limit ist bei mir die Geschwindigkeit, mehr als 6MBit/s ist hier nicht drin und da dauert es mir einfach zu lange um alle RAW's zu Backup-Zwecken hochzuladen. :-(
Canon hat übrigens ausdrücklich hierfür einen neuen Dienst gestartet - Project 1709 - derzeit aber noch geschlossene Beta, sieht aber gut aus (wenn die Bandbreitenthematik nicht wäre).
Für meine Bilder verwende ich eine eigene Seite mit günstigem Webspace sowie Google+ (mit unbegenztem Speicher, solange die Bilder nicht zu groß sind - für Präsentation im Web allerdings völlig ausreichend). Und die Nutzungsbedingungen sind nicht so schlecht wie oft dargestellt - alle Anbieter müssen sich die Rechte an den Bildern einräumen lassen, sonst dürften sie sie ja auch nicht darstellen.
-