Ich habe gerade eine kleine Galerie mit 2 Fotos gemacht, nur für Freunden zugänglich gemacht.
http://www.flickr.com/photos/fleurpe...7632914398772/
Im Prinzip sollte diese nicht zu sehen sein.
Wenn Du mir eine PN schickst mit einer Emailadresse könnte ich Dir von Flickr aus eine Nachricht schicken und Du solltest jetzt die zwei Fotos sehen können.
Pierre.
Ehrlich, habe ich bis jetzt noch nie versucht.
Danke fuer das Zuschicken der Einladung. Damit konnte ich mir die Bilder auch ohne Registrierung ansehen. Das ist mir wichtig, da sich nicht alle in der Familie/im Freundeskreis irgendwo neu anmelden wollen. Ich werde das mit flickr wohl mal in der naechsten Zeit ausprobieren, gerade im Hinblick auf Bildqualitaet.
Hier die Statuszeile von Flickr:
You're surfing around Flickr on a Guest Pass to see [..entfernt...]"feuerwerk" set and other content he's sharing with friends.
@ OpticalFlow & Waveguide: Natürlich sind Mehrfach-Backups wesentlich sicherer als ein einzelnes Backup. Ich wollte meine Ausführungen allerdings nicht noch weiter ausschweifen lassen. Wenn ich erstmal anfange von IT-Sicherheit zu reden, bekomme ich sehr schnell so ein Forum gesprengt - das wollen wir ja nicht
Ich selbst sichere meine Fotos lokal im NAS und, die wirklich guten Fotos, zusätzlich noch online auf meinem Server.
Aber grundsätzlich gilt ohnehin immer die alten Weisheit: "100%ige Sicherheit gibt es in der IT nicht".![]()
Beste Grüße,
Kai
Das Thema Backup wurde hier auch schon reichlich diskutiert. Mir geht es in erster Linie darum, meine Bilder innerhalb eines eingeschraenkten Personenkreises bequem teilen zu koennen, ohne auf Qualitaet verzichten zu muessen. Dass dadurch noch ein zusaetzliches Backup meiner "schoensten" Bilder in der Cloud entsteht ist aber ein gewuenschter Nebeneffekt.