Der Aussage von OpticalFlow kann ich mich nur anschließen.. besorg Dir ein paar Eneloops und Du solltest Ruhe haben in Bezug auf die Selbstentladung.
Sind wohl die besten Akkus die ich kenne.
Diese NiMH Akkus kommen mir seitdem nicht mehr ins Haus.. egal was da für "Kapazitätswerte" draufstehen. Erstens weiß ich nicht, ob mein Ladegerät bis auf diese größere Kapazität auch auflädt.. (wird oft einfach über einen Timer und einen Komperator gesteuert.. und wenn der sagt, ist genug "Saft" da, dann abgeschaltet. So weiß ich nie, ob der Akkufüllstand bei einem Ladegerät, das normal einen 900 mA Akku auflädt, bei einem mit 1.800 mA auch lädt, bis der Akku voll ist.
Sonst wäre der 1.800 mA Akku immer nur halb geladen... was auch die Ladezyklen erhöht und zudem damit die mögliche Lebensdauer deutlich herabsetzt. Ein Phänomen, das mir bei vielen der Ersatzakkus immmer aufgrund er kürzeren Lebensdauer - trotz größerer Kapazität immer aufgefallen ist.. die waren schlicht schneller "hinüber" als die Originalen.
Wie gesagt.. Eneloop und das passende Ladegerät dazu als Paket kaufen und sich wohlfühlen.
LG
Henry