Es juckt mich auch.![]()
Es juckt mich auch.![]()
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Wieder eine Nacht darüber geschlafen.
Bevor ich über 600€ in diesen Adapter investiere, kaufe ich eine EOS 5D Classic.
Das Ding kann einfach zu viel (Stabi, Blendensteuerung für EF Optiken, Autofokus (S)), das alles brauche ich nicht.
Gerade diese Dinge machen sicher die Hälfte vom Preis aus.
Willi, 2013 wird abgewartet. Auch wenn es eine "Mission Impossible" wird.
wenn man etwas will, muss man etwas tun.
die 5D classic hat nicht ganz so viele MP wie eine neuere NEX. Wahrscheinlich loest NEX5, 6, 7 mit dem super pupser erheblich hoeher auf als 5D classic...
gruesse, L.
Diese Aussage ist unsinnig. Ich verstehe überhaupt nicht den Hype hinter diesem Konverter. Ich hoffe den Leuten ist klar, dass dieses Ding KB-Linsen erfordert, um die Brennweite auf KB zu verkürzen. Nur wird das auch seinen Preis haben, und damit meine ich nicht nur €. Mit diesem Konverter benutzt man nicht länger den mittleren Ausschnitt, sondern auch die nicht so optimalen Bereiche des Bildkreises. Ich könnte mir vorstellen dass das bei einigen Kameras zu extremen BQ-Problemen führen wird.
Hier kommt ein neuer Erfahrungsbericht:
http://www.lensrentals.com/blog/2013/01/metabones-magic
....na dann hoffe ich mal, das Ding wird ein Erfolg und Metabones macht auch welche mit Speedboster für andere Anschlüsse. Zumindest für NIKON hab' ich Hoffnung, Rollei wohl eher nicht :-(
Gruß
KH
Einige alte Optiken werden mit der Frontlinse vom Speedbooster Probleme haben. Manche fahren weit nach innen.