Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Fotorucksack Vorschläge / Erfahrungen ?!

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.645
    Erhielt 10.428 Danke für 3.558 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Michibrf Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Fotorücksack, mit dem ich nicht nur meine Ausrüstung sondern auch meinen 17" Laptop problemlos transportieren kann wenn ich auf Reisen bin. Vielleicht hat Jemand von Euch vorschläge auf was ich beim Kauf achten sollte und oder was wichtig ist? Vielleicht hat jemand auch von Euch das selbe Problem?

LG Michi
    Mit nem 17 Zöller wird das eher schwierig. Ich kenne keinen Rucksack, der den aufnehmen könnte. 15 Zoll ist da meist das Ende der Fahnenstange.

Was sich aber immer als recht gut brauchbar bei mir erwiesen hat, ist mein "Bilora Adventure - All Season" Rucksack-Trollie.

Den kannst Du wahlweise als normalen Rucksack auf der Schulter tragen, aber bei Bedarf und längeren Ausflügen auch absetzen und als Trollie, wie einen Roll - Koffer hinter Dir herziehen, da er ein integriertes, ausziehbares Gestänge besitzt.

Das Compartment für das Laptop ist zwar für 15,4 Zoll ausgelegt, aber wenn man es nicht nutzt, ist vermutlich noch genug Platz an den Seiten um auch 17 Zoll da "reinzuzwingen"...

Im Kamerabereich passt da eine DSLR mit 135er oder kurzem 200er rein, und noch ca. 6 weitere Objektive. Er hat überdies noch 3 Innen-Netze für Akkus, Speicherkarte etc.. und zwei seitliche Aussen-Netze. Zudem sind links und rechts oberhalb der Netztaschen noch Klettbänder angebracht, um z.B. auch ein Einbein-Stativ mitzuführen.

Ich nutze den eigentlich auf größeren Fototouren gern, zumal wenn da einiges an Gerödel mitgeführt werden muss. Insbesondere liebe ich die Tatsache, das Ding auch nach einigen Stunden hinter mir herziehen zu können, wenn das Gewicht langsam zuviel wird und nervt.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :