Hallo Pitt,
wenn du dich jetzt für die 5N entschieden hast(die bessere Wahl), solltest du einige Dinge beachten. Der Touchscreen der Nex 5N, genauer die aufgedampfte Reflexionsschicht verabschiedet sich bei einigen Chargen.Meine ist gerade bei Sony zum Austausch des Touchsceens. Hier fangen die Probleme jetzt an. Sony hat nur ein Jahr Garantie, nur wenn registriert, dann 2 Jahre. Ich habe meine am 11.11.11 beim blauen Planeten gekauft(leider), nicht registriert, also nur noch Gewährleistung.
Der Service (kann man eigentlich nicht so nennen) hat sich geweigert die 5N kostenfrei zu Sony zu schicken, nicht nur eine Filiale. Ich sollte beweisen, dass der bekannte Fehler schon in den ersten 6 Monaten vorhanden war. Ich war sauer!
Jetzt ein Lob an den Sony Shop Berlin Potsdamer Platz, ausgepackt, angeschaut, Auftrag ausgefüllt, kriege meine 5N in ca.2 Wochen mit neuem Touchscreen geliefert, natürlich kostenfrei. Das ist Service!
Die Moral von der Geschicht: Schau die den Touchscreen genau an, frage nach der Dauer der Garantie und nur mit Restgarantie kaufen.
LG
Gerhard
Nutze zur Zeit meine Nex 3, ohne Touchscreen ist es schon sehr lästig