Ich denke auch mal, wir sollten uns hier nicht über "ungelegte Eier" unterhalten, sondern eigene Erfahrungen machen.
Verbraucherschutzverbände sind schließlich auch der Tummelplatz der Enttäuschten, die aus zig verschiedenen Motiven heraus handeln.
Zufriedene Kunden wird man dort sicher nicht finden, denn man braucht nur einmal drüber nachdenken.. wie sieht es denn auf eBay aus mit dem eigenen Bewertungsverhalten aus?
Ich schreib da schon kaum noch irgendwelche Bewertungen, allein schon wegen der Masse der Einkäufe, die ich in den letzten Jahren auch über Ebay abgewickelt habe.
Erst wenn irgendwelches Theater mit einem Verkäufer ansteht, kommt man dann "aus'm" Knick.
Damt will ich keinesfalls irgendeinem von Tmart enttäuschten Kunden die berechtigte Kritik kleinreden, aber ich bilde mir da erst selbst meine Meinung zu, bevor ich da irgendeinem Amerikaner, der in Zweifelsfällen sogar wegen eines "heißen Kaffee", der zu heiß war und er sich das M a u l verbrannte, vor Gericht zieht und einen Konzern auf Schadenersatz verklagen will. Solch Leute kann ich nicht ernst nehmen.
Und wenn man sich die Debatten über den Sinn und Unsinn von Internethandelsgeschichten, von Betrugsvorwürfen, Enttäuschungen und Frustrationen allein im Umgang mit Ebay Verkäufern - auch hier im Forum - durchliest, darf man in der Tat seine berechtigten Zweifel an solchen Tummelplätzen der Enttäuschten äußern.
Zweifel sind immer angebracht, gerade dann, wenn man voneinander nichts weiß und auf die "Gerüchte-Küche" Internet angewiesen ist. Das wir bei ausserhalb von Ebay über das Internet gehandelten Waren aus unserem "Schutzbedürfnis" heraus immer die Augenbrauen hochziehen, ist nur verständlich.
Auch ich habe erstmal lange überlegt, ob ich dies machen sollte. Aber auf der anderen Seite habe ich auch ausserhalb von eBay eigentlich nur positive Erfahrungen im Einkauf über das Internet mit der Paypal - Bezahlung gemacht.
Da ist mir bislang noch nichts untergekommen, das Grund zur Beanstandung gegeben hätte. Und Paypal dazwischen zu haben, ist mir tausendmal lieber, als irgendwelche Kreditkartendaten via Internet in anonyme Formulare eingeben zu müssen, um z.B. schnell irgendeine Software oder sonstige direktabwicklungen durchzuführen.
In diesem Sinne lasst uns hier unsere Erfahrungen selbst machen und nicht eine Firma zerreden, bevor überhaupt irgendeiner von uns irgendein Produkt erworben hat und in Händen hielt.
LG
Henry