Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Zum in den A... beissen - Schneider Variogon 4,0 / 80 - 240 mit komplettem Set ...

Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    887
    Erhielt 2.433 Danke für 558 Beiträge

Standard Ebay

Wollte eigendlich nicht mehr auf diesem Thema zurückkommen aber trotzdem, hier noch einmal mit einem Beispiel.
    Ich habe hier noch so einiges an 8mm und 16 mm filme herumliegen und habe immer vorgehabt diese mal zu digitalisieren.
    Da ich seit kurzer Zeit Rentner bin befasse ich mich jetzt damit eine Anlage zu bauen womit ich Filme überspielen kann und habe auch gesehen dass Direkt Videotransfer am besten gelingt
    mit einem Projektor der mit einer Geschwindigkeit von 16.66 pro seconde den Film abtastet und mit einer Videokamera 3CCD (oder andere )mit einem Objektiv und zweitem Objektiv in reverse Technik, direkt von der Filmebene
    aufnimmt.
    Ist alles schön aber die Kamera kostet so einige 100 Euro, mindestens.
    Auf google habe ich mal eine (von vielen) Anleitungen gesehen und da war die Rede von einer Hitachi 3CCD Kamera
    http://ccddirect.com/hitachi-hv-d30-...or-camera.html
    Habe diese auf Ebay eingegeben (so vor sechs Wochen) und kam auf folgendes Angebot.
    http://www.ebay.de/itm/230888597795?...#ht_500wt_1156
    Ich habe 10 sekunden vor ende 100£ eingegeben, un habe sie für 23£ bekommen , die 2.
    Da wurden auch die zwei andere Gebote sichtbar.
    Hätte ich vorher gross geboten hätte ich sie vielleicht auch bekommen , aber keinesfalls für diesen Preis.
    Positif war natürlich auch das Angebot, keine Bilder, und nur wenig details, aber auf diese Weise kann mann Schäppchen machen, Keiner hat gesehen um was es sich wirklich handelt, bei mehrmaligen Bieten wären andere auch darauf aufmerksam gekommen.
    aber wie Tungee sagt
    Über dieses Thema könnte man jahrelang diskutieren...
    Ich glaube jeder muss für sich selber entscheiden, wie er bei Ebay einkauft oder verkauft....
    Facit ich habe jetzt 2 Kameras 3CCD für 43£ , die andere war noch orginal verpackt und die HV-D30 sieht wie neu aus und, funktioniert Wunderbar mit einem c-mount zu Adaptall adapter und Tamron Objektiv.
    Pierre

Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    887
    Erhielt 2.433 Danke für 558 Beiträge

Standard

Nachtrag .
    23£ + 20£ porto
    Pierre

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Allerdings mit deutlich weniger Zeit und in der Tat dem einen oder anderen, der gerade kein Netz hat, es vergessen hat o.ä.
    Ich bin überzeugt, dass ein frühes hohes Gebot den Preis am Ende leicht noch höher steigen lässt.
    Verallgemeinern kann man das natürlich nicht. Es kommt immer darauf an, wer gerade mitbietet und da kann es ganz am Ende schon mal zu einem Bietersprint kommen, bei dem jemand weit über seine Grenze hinausschießt.
    Da widersprichst Du Dir grad selbst in der Theorie.

Mit deutlich weniger Zeit und denen die grad kein Netz haben, kommt mit der Strategie auch kein höhrer Preis mehr zustande.. eben weil das Netz nicht da ist und keine Zeit mehr für das Reagieren auf die Gebotsvorgänge blieb. Mithin findet kein herantasten oder der Nachschlag im Gebot mehr statt.

Es bleibt dann nur die Frage, wer sein letztes "Schnäppchen-Gebot" am Höchsten gestaltet hat und man ist eben genau den Euro drüber.

Einziges Problem, und da gebe ich Dir recht, sind die Irrational Getriebenen, die am Ende dann meinen Mondpreise eingeben zu müssen. Und wenn dann sogar zwei darunter sind, freut sich der Verkäufer absolut.

Hatte ich mal beim Verkauf eines uralten Sony Vorverstärkers, den ich für 80 Euro aus der Bucht gefischt hatte.. ein geniales Gerät, aber ich entschied mich unter 8 weiteren Vorverstärkern für einen alten Dynaco Röhrenvorverstärker und verkaufte daher das Gerät wieder.

Die Gebote bis 2 Minuten vor Schluss standen bei 76 Euro.. dachte schon ich komm da grad so wieder raus aus dem An- und Wiederverkauf des Sony Vorverstärkerkaufs, den ich ja eigentlich nur gekauft hatte um "meinen" Vorverstärker durch Vergleiche zu finden..

Am Ende rasselten dann zwei Bieter mit der gleichen Strategie - der Mondpreis-Strategie, wie ich sie nenne - aneinander.

Der erste gab mit 335 Euro sein Gebot ab und ein zweiter mit einem noch höheren Gebot. Beide in der Absicht dadurch auf jeden Fall irgendwie bei vielleicht 110 Euro als Höchstpreis zu landen.. denkste..

Zwei Leute mit der gleichen Strategie unterwegs und ich hab mich dann darüber gefreut.

Und das ist nämlich der Wahnsinn, wenn Leute am Ende unbedingt wollen und sich so einen verrückten Mist überlegen.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

4. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    74
    Erhielt 65 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zwei Neandertaler (-männer) unterhalten sich über die beste Strategie, ein Mammut zu fangen.
    Neandertaler #1: "Von hinten leise heranschleichen und dann ...ZACK! Mit der Keule genau zwischen die Augen!"
    Neandertaler #2: "Totaler Blödsinn, es geht nur so: Mit vielen Helfern und lautem Gebrüll das Mammut auf einen Abgrund zu treiben und runterschubsen!"

Ich glaube jeder von uns hat noch ein wenig Neandertaler-Jagdtrieb in sich. Und immer noch hat jeder die perfekte Strategie, die Beute zu fangen. Was uns vom Neandertaler unterscheidet, ist die Fähigkeit, hinterher (wenn es schief gegangen ist) genau erklären zu können, warum es eigentlich doch hätte klappen müssen.
    Sony Nex-3
    1 Schublade voll mit manuellen Objektiven

optikus64
    Gast

Standard Ente gut, alles gut!

Hallo und Guten Morgen, allerseits.

Ente gut, alles gut - das klingt zunächst nach einem Schreibfehler, ist aber keiner. Denn auf einer "Ente" - also einer Falschmeldung - beruht letztlich das Positive dieses Beitrags. Gestern fiel aus einem Karton ein praktisch neuwertiges Schneider Tele-Variogon 4/80-240 samt Gegenlichtblende, und das zu einem wirklich sehr kleinen Preis angesichts der derzeit aufgebotenen, ständig wachsenden Aufrufe für dieses Teil, zumal in der Variante mit Stativ-Fuß für den Pistolengriff (also Automatikblende), der aber nicht dabei ist.

Ursache dessen war ein schon fast vergessenes Gebot auf ein als defekt, da trüb, angebotenes Exemplar, das mit dem Hinweis "Keine Garantie für Fungusfreiheit!" angeboten worden war. Auf Nachfragen hin kam heraus, dass bei gerader Durchsicht das Objektiv klar wäre, beim schrägem Hineinblicken vermeinte der Anbieter einen Schleier zu sehen - und er wolle immerhin keinen Schund für gut verkaufen. Ich ziehe meinen Hut vor ihm, denn die Linse ist absolut einwandfrei, kam blitzschnell nach Auktionsende genau so sorgfältig verpackt bei mir an, wie er das Teil vor Verkauf anscheinend geprüft hat.

Was mich daran so freut - der Gute Mann hat noch die Differenz zwischen echten und angesetzten Versandkosten in einem Umschlag mit dem Vermerk "Sorry - überzahltes Porto" beigelegt und mit verschiedenen Nachrichten bewiesen, dass er im besten Sinne ein Ehrlicher und ehrenwerter Mensch ist, der das was er tut gut und richtig machen wird. Und damit hat er mir, ich weiss nicht, wer das nachvollziehen kann, mehr Freude gemacht als mit dem Objektiv selbst. Über das ich mich auch freue, keine Frage, aber - das ist das Motiv dieser Mitteilung, Ehre wem Ehre gebührt. Und das gehört genau so publiziert wie die häufigen Schelte allenthalben.

Jörg

7. 7 Benutzer sagen "Danke", optikus64 :

Ist oft mit dabei Avatar von 24m
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    929
    Erhielt 536 Danke für 141 Beiträge

Standard

Das mache ich aber auch so. Ich verpacke sehr ordentlich und wenn es nicht anders geht auch in einem neuen Karton, den ich dann in die Portokosten hinein rechne. Und wenn ich es schaffe, zu einem deutlich günstigerem Porto zu versenden, z.B. ein kleineres Paket bei einem Versand mit Hermes, dann lege ich das zuviel bezahlte Porto bar in das Paket rein. Der Empfänger freut sich riesig und zeigt das dann auch in seiner Bewertung.

Ich ärgere mich jedes mal, wenn ich einen Versand als DHL Paket bezahle und dann ein Päckchen bekomme und muss nicht versuchen, den evtl. zu niedrigen Erlös mit überhöhtem Porto zu verbessern.
    Viele Grüße
    Carsten

Mein Flickr

9. Folgender Benutzer sagt "Danke", 24m :

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345