Zitat Zitat von Waalf Beitrag anzeigen
Weil die 5DII eine von tausenden Usern durchgetestete, gelobt Kamera ist, die 6D jedoch die neuere mit ein paar Extra-Features. Das würde es für mich nicht einfach machen, mich zu entscheiden beim preislichen Gleichstand. Jedoch wären wahrscheinlich die 1/4000 für mich ausschlaggebend gewesen. Ich dachte zuerst, das wäre ein Druckfehler, als sie erschien. Die denken tatsächlich, ein 6D-User wird sich schon keine so lichtstarken Optiken an die Kamera schrauben. Und ich kann mich an Lichtsituationen erinnern, wo ich mit der 5DII selbst bei ISO50 noch deutlich über 1/4000 lag. Klar kann man sich mit Unterbelichtung behelfen, die RAW-Bilder geben ja einiges her, aber dennoch... Es würde mich einfach ärgern bei dem Preis.
Bei der schnellsten Zeit habe ich auch kurz gestutzt, ja, das ist nicht schön, aber wie du schon schreibst, für denjenigen, für den das eine Schlüsseleigenschaft darstellt, bleibt als Wahlmöglichkeit die 5D mk3.

Du wirst lachen, aber selbst die 1/8000 waren oft noch zu lang bei Sonne am Mittag und Offenblende, daher habe ich mich schon mit mehreren ND-Filtern eingedeckt, auf die ich nun vermehrt zurückgreifen werde.

Wesentlich wichtiger halte ich persönlich die "Low Light"-Eigenschaften sowie die erweiterte Belichtungsreihe (HDR), und hier kann die neue 6D einfach noch mehr als die 5D Mk2.

Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
Ich fasse es nicht !!!!

Nie wieder vergleiche ich Kameras. Es ist zum Heulen!

Diese 6D ... ein Vergleich am Comparometer mit der A77 ... ich verfalle

A77 auf ISO1600 einstellen -

6D auf ISO 1600 einstellen - schluchz - null Rauschen
6D auf ISO 3200 einstellen - schluck - null Rauschen
6D auf ISO 6400 einstellen - hust - wenig Rauschen - immer noch besser als A77
6D auf ISO 12800 einstellen - etwas schlechter als A77
A77 auf ISO 12800 einstellen - .... HEUL !!!! und diese Kamera kostet 700€ mehr als die A77 neu gekostet hat und ist 2,5 EV besser

Leider ist das Wetter so schlecht, dass ich für solchen Masochismus Zeit habe.

Gratulation an alle 6D-Besitzer - mein Neid sei Euch gewiss.
Peter, kein Neid! Wie du schon schön schreibst: bei ISO 12800 ist die 6D schlechter als deine Sony. Aber wo vergleichst du denn immer? Ich kenne diese Website gar nicht - das ist vielleicht ganz gut so, sonst würde ich mich auch andauernd ärgern