Hallo Thomas,
schöner Bericht.. aber auch von meiner Seite neben der Begrenzung auf 10 Bilder pro Posting, eine weitere dringliche Bitte, nämlich vor einem Upload die Dateigrößen und Dimensionen der Bilder zu beachten, die hier im Forum gestattet sind.
Der schönste Testbericht nutzt nix, wenn dörfliche Bewohner wie ich oder andere "Nicht-Stadtbewohner" mit langsamen Leitungen wie einem DSL Light oder noch schlimmerer Leitung unterwegs sein "müssen" !
Bei 24 Bildern, mit Dateigrößen zwischen 250 und knapp 800KB.. kommen da auf die Schnelle über 11 MB an Daten zusammen, mit den entsprechend nervigen Ladezeiten im Minutenbereich.
Bitte achte also darauf, das die Einzelbilder hier die Dimensionen von 1280 Pixel in der Breite nicht überschreiten und auch die Dateigröße von max 250 KB nicht überschreiten !!
Ich würde ungern die Bilder wieder löschen müssen.
Das könnte ich alles über die Software begrenzen, aber dann hätten wir wieder kleine Thumbnails und nicht die Originalgrößen in der Ansicht.. und ich finde es in vielen Fällen auch schöner - wie z.B. bei unseren Reiseberichten - die Bilder so sehen zu können.. Um eben diese Reiseberichte entsprechend zu gestalten, wurde nämlich diese Restriktion aufgehoben.. und sie sollte es auch bleiben..
Das setzt aber eben einen verständnisvollen Umgang und die Selbst-Beschränkung des Users voraus um eben nicht die Software das unzureichend wieder mit Thumbnails und Verkleinerungszwang erledigen zu lassen. Auch sind diese blöden Boxen, die sich beim Rüberfahren und anklicken des Bildes ein Graus. Aber das müsste halt wieder eingeschaltet werden, wenn die User sich nicht an diese Vorgaben halten.
Wenn es Dir also möglich ist, verringere künftig bitte die Dateigrößen vor dem Upload .. z.B. ist der frei erhältliche Irfan View Betrachter sehr gut geeignet, die Bilder entsprechend zu skalieren.. und das in einem Rutsch.. ein Verzeichnis mit den Bildern angeben in den Optionen zur Konvertierung und skallierung.. Ausgabegröße in KB und Ausgabeordner eingeben und schon passen die Bilder ins Forum in passender Größe und Dateigröße..
Auch auf dem Lande.
Vielen Dank
Henry