Henry, du hast in vielem Recht, gerade, wenn es um die versuchte Steuerung des Konsumenten und des Konsums geht.
Hinweis: Die Steuerung der 5D ("tethered shooting") vom Computer aus kann man ausführen. Das ist nichts neues. Aber Live-Bild geht natürlich nicht.
Ich zitiere nun einen ganz blöden Satz von dir:
Kann ich sehr wohl. Was soll der Unsinn?. kannst Du aber als nicht 5D MKII - Besitzer nicht wissen.
Deine dicken Ausführungen zur Livebild-Steuerung per Computer sind echt komisch. Ich mache das seit langem, das musst du mir nicht erklären, danke. Neu ist halt die kabellose Übertragung, sorry, wenn du das nicht verstanden hast. Kabel am Set sind immer auch eine Stolperfalle!
Noch ein Hinweis: die kabellose Fernsteuerung sollte auch von einem Android-Gerät aus funktionieren, meines Wissens.
Dein Hinweis, dass es Quatsch wäre, dann auch noch extra ein solches Gerät kaufen zu müssen und das in die Anschaffungskosten einrechnen zu müssen, ist natürlich richtig. Naja, vielleicht gibt’s ja in ein paar Jahren die EOS 6D beim Kauf des iPhone 7, 8 oder 9 als Giveaway dazu.![]()