Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: DSLR Kaufberatung für Einsteiger

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.648
    Danke abgeben
    2.882
    Erhielt 2.667 Danke für 558 Beiträge

    Standard

    Auch als langjähriger und zufriedener Minolta und Sony Fotograf würde ich von der Anschaffung der A230 ab raten. Sie ist technologisch über 6 Jahre alt und sehr schwach bei ISO Zahlen über 400.

    Die aktuellen Einsteiger DSLRs wären zur Zeit (Amazon Preise):


    • Sony Alpha 37 mit 18-55mm (449,-), elektronischer Sucher
    • Canon EOS 1100D mit 18-55mm (378,-)
    • Nikon D3000 mit 18-55mm (339,-) aber kein Video


    Sie liegen aber alle über dem Budget von 300,-. Die D3000 kommt allerdings nahe ran, hat aber kein Video.

    Meine Empfehlung wäre, in ein gut sortiertes Fotogeschäft zu gehen und die verschiedenen Kandidaten in die Hand zu nehmen. Wichtig ist, sie sollten gut in der Hand liegen und das Bedienkonzept sollte zusagen. Schlecht ist sicherlich keine von ihnen.

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", ropmann :

    24m

  3. #2
    Ist oft mit dabei Avatar von 24m
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    441
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    929
    Erhielt 536 Danke für 141 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für Eure Hinweise und Empfehlungen. Meine Nichte hat sich inzwischen entschieden, sie hat ein Angebot des örtlichen Elektronik-Supermarktes gekauft. Im Angebot war eine Nikon D 3100 DX mit dem 18-55 Kit-Objektiv für etwas über 300,--€. Eine wie ich finde vernünftige Entscheidung. Die vielfach empfohlene Canon 1000D ist schon älter, die Sony A230L ebenfalls und so hat sie nun eine neue Kamera mit Garantie usw. Ich weiß aber dass meine Nichte sich damit beschäftigt hat was wir hier geschrieben haben und ihre Entscheidung also auch auf unseren Empfehlungen beruhte.

    Wie ich schon schrieb, die Möglichkeit evtl. MF Linsen zu nutzen spielt keine große Rolle. Sollte der Wunsch doch noch kommen, ist die Kamera billig genug um sie nach einiger Zeit gegen ein besser geeignetes Modell zu tauschen.
    Viele Grüße
    Carsten

    Mein Flickr

Ähnliche Themen

  1. DSLR Kaufberatung
    Von lh1649a im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •